Elephant Bar bereichert Düsseldorfer Altstadt

Bar

Dennis Lieske rührt und schüttelt die Drinks, Eröffnung der kleinen Bar am 15. April.

2015 war Schluss für den »Q-Stall« in Düsseldorf. Nach 22 Jahren, davon 18 unter der Leitung von Michael »Kalle« Becker, hat die Institution in der Altstadt im November ihre Pforten geschlossen. Jetzt, kein halbes Jahr später, eröffnet Walid El-Sheikh an gleicher Stelle am 15. April die Elephant Bar. Motto: Hochqualitative Drinks und einfach »gute Musik«.

Chice Eleganz
El-Sheikh betreibt seit 15 Jahren die Anaconda Lounge und ist in der Düsseldorfer Gastroszene kein Unbekannter. Mit seiner neuen Bar umringt vom Restaurant »Tante Anna«, der Brauerei Kürzer, der »Brasserie Stadthaus«, der Melody Bar, der Bar Chérie sowie dem Salon des Amateurs hat er Großes vor. So wurde in den letzten Wochen fleißig am neuen Interieur gearbeitet, dessen Ästhetik von alten sechziger Jahre Sean-Connery-James-Bond-Filmen inspiriert wurde: Grüner Marmor triff in Kombination mit Messing auf die Eleganz von Mahagoni-Holz und schwarzem Stahl. Sitzpolster aus in Erdtönen gehaltenem Samt schmiegen sich perfekt in das gediegene Ambiente ein.

Der gewisse »Elephant Twist«
Die dazu passenden Drinks tragen die Handschrift von Dennis Lieske, der gemeinsam mit El-Sheikh die Elephant-Barkarte entwickelt hat. Lieske war Barmann im Mojitos und der Beuys Bar und zuletzt bei der Umgestaltung einer alten Kegelbahn zur Fourty Drops Bar dabei. An seinem neuen Arbeitsplatz gibt der Barchef jedem Drink den gewissen »Elephant Twist«: Longdrinks und Cocktails entstehen aus selbstgemachten Sirups, es gibt eine Auswahl an Sours und Mules aber auch einen klassischen Mojito. Und aus der umfangreichen Gin-Karte und den zahlreichen Tonics kann sich der Gast im Baukastenprinzip den eigenen, ganz perfekten Lieblings-Gin&Tonic zusammenstellen.

Elephant Bar
Kurze Str. 3
40213 Düsseldorf

Öffnungszeiten: Di-Do: 18 bis 1 Uhr; Fr: 18 bis 5 Uhr; Sa:15 bis 5 Uhr

(Redaktion)

Mehr zum Thema