Eine Hommage an Churchills late-night-hours

Ergänzend zur Zigarre, der streng limitierte Porzellan Aschenbecher von Davidoff. 

© Oettinger Davidoff AG 2017

Ergänzend zur Zigarre, der streng limitierte Porzellan Aschenbecher von Davidoff. 

© Oettinger Davidoff AG 2017

Angesichts der großen Erfolge seiner Marke Winston Churchill bringt Davidoff Cigars eine neue Edition dieser Zigarrenlinie heraus. »The Late Hour« soll eine Hommage an die langen Abende und späten Stunden des britischen Staatsmannes sein, in denen er sich Gedanken über die Lenkung seines Landes machte. Dabei durften sein bevorzugter Whisky und eine Zigarre nie fehlen. 

© Oettinger Davidoff AG 2017

Ein heller Geist

Die klügsten Gedanken entstehen bei einem Glas Whisky und einer guten Zigarre - daran glaubte der berühmte Zigarrenliebhaber fest. Gerade im Dämmerlicht war sein Geist hellwach. »In den dunkelsten Stunden der Nacht war er immer am produktivsten«, weiß sogar dessen Urenkel Randolph Churchill. »Eine Zigarre fehlte dabei nie. Schon das Abschneiden und Entzünden zelebrierte er mit Genuss«.

In Davidoffs »The Late Hour« verschmelzen Tabake unterschiedlichster Herkunft mit einem besonderen nicaraguanischen Tabak, der in Fässern reift, die zuvor feinsten schottischen Single Malt Whisky enthielten. Das passende Getränk sollte es mit den ledrig-holzigen, komplexen Geschmacksnuancen der Zigarre aufnehmen können. Ideal wäre ein schwerer, würziger, nicht zu süßer Rum oder ein Whisky, der weder zu torfig noch zu rauchig sein sollte, aber doch kraftvolle, komplexe Aromen aufweist.

Die Zigarren sind ab 4. September im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

TOP 10 Zigarrentrends: Was in den Humidor muss

Alljährlich findet in Dortmund die weltgrößte Zigarrenmesse statt. Falstaff begab sich dort auf Trend-Suche.

News

Die neuen »Alten« aus Kuba

Hoyo de Monterrey Hermosos No. 4 Añejados und Partagás Corona Gorda Añejados im Falstaff-Check.

News

Präsentation der Davidoff Chefs Edition im »Pageou«

Sechs Spitzenköche haben eine »kulinarische Zigarre« kreiert. Der anwesenden Prominenz hat's geschmeckt.

News

Top 10 Zigarren-Lounges der Schweiz

»Manuel's« in Zürich, »Casa LaCorona« in Uster, Davidoff Flagship Store in Basel und viele mehr...

News

Heinrich Villiger präsentiert San'Doro

Die neueste Kreation des Schweizer Grand Seigneurs bietet geschmacklich für jeden etwas.

News

Das war die »Davidoff Tour Gastronomique« Beuerberg

Bei der »Davidoff Tour Gastronomique« trafen in Deutschlands Kultclub zahlreiche bekannte Schauspieler und ausgezeichnete Sterneköche aufeinander.

News

Neue Leitung für Davidoff-Niederlassung in Österreich

Der deutsche Geschäftsführer Olaf Ruf löst Isabella Keusch ab, die künftig internationale Schulungsprogramme ausbauen soll.

News

Produktneuheiten auf der InterTabac

Vom 16. bis 18. September 2016 findet die weltgrößte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf in Dortmund statt.

News

Luxus-Zigarren: Die Glut wahrer Leidenschaft

Jahrelang fermentierter Tabak und Blätter, die nur selten treiben: In Auktionen und Sondereditionen lassen exklusive Luxuszigarren die Herzen von...

News

Neue Cigar Lounge im Brenners Park-Hotel & Spa

Das Grandhotel in Baden-Baden bietet seinen Gästen fortan die Gelegenheit in neuem Design dem gewohnten Zigarrengenuss zu frönen.

News

Neuheiten aus dem Hause Davidoff

Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe...

News

Chice Vielfalt der Humidore

Extravagant, klassisch oder für unterwegs – die Oberliga der Zigarren­boxen ist anziehender denn je.

News

Tischgespräch mit José Carreras

Der weltberühmte Tenor sprach mit Falstaff über das einfache Leben eines Tenors und seine Lieblings-Mehlspeise.

News

VIP-Tickets für den Snow Polo World Cup in Kitzbühel gewinnen!

Luxus pur und sportliche Höchstleistungen erwarten die Gäste zwischen 12. und 15. Januar – Gourmet-Catering und exklusive Champagner von Perrier-Jouët...

News

Gewinnspiel: Auf zur »New Heritage« nach München

Das erste »Festival für Zeitloses« rückt am 1. und 2. April handgemachte Lieblingsstücke in den Mittelpunkt, wir verlosen 5x2 Tickets!

Advertorial
News

Davidoff organisiert Deutschland-Vertrieb neu

Zur Eröffnung des Hamburger Büros sprach Falstaff mit Davidoff-CEO Hans-Kristian Hoejsgaard über manpower, Wein und Kuba.

News

Tischgespräch mit Bernd Weikl

Der umtriebige Kammersänger Bernd Weikl erzählt »über sein Leben mit Falstaff«.

News

Haiou Zhang: CD-Präsentation mit Pommery-Genuss

Anlässlich seiner neuen CD »Fingerprints« kommt der Virtuose nach Deutschland, Pommery lädt zum Champagner-Empfang.

News

Gourmet Eldorado: Frühlingsgefühle

Endlich Frühling! Die Tage werden wieder länger, und Ostern steht vor der Tür. Holen Sie sich die Natur ins Haus, und versüßen Sie sich das Osterfest...

News

Best of alkoholfreier Genuss

Es muss nicht immer prozentig sein: Wir haben uns auf dem alkoholfreien Markt umgesehen und die besten Drinks zusammengetragen.