Eine Hommage an Churchills late-night-hours

Ergänzend zur Zigarre, der streng limitierte Porzellan Aschenbecher von Davidoff. 

© Oettinger Davidoff AG 2017

Ergänzend zur Zigarre, der streng limitierte Porzellan Aschenbecher von Davidoff. 

© Oettinger Davidoff AG 2017

Angesichts der großen Erfolge seiner Marke Winston Churchill bringt Davidoff Cigars eine neue Edition dieser Zigarrenlinie heraus. »The Late Hour« soll eine Hommage an die langen Abende und späten Stunden des britischen Staatsmannes sein, in denen er sich Gedanken über die Lenkung seines Landes machte. Dabei durften sein bevorzugter Whisky und eine Zigarre nie fehlen. 

© Oettinger Davidoff AG 2017

Ein heller Geist

Die klügsten Gedanken entstehen bei einem Glas Whisky und einer guten Zigarre - daran glaubte der berühmte Zigarrenliebhaber fest. Gerade im Dämmerlicht war sein Geist hellwach. »In den dunkelsten Stunden der Nacht war er immer am produktivsten«, weiß sogar dessen Urenkel Randolph Churchill. »Eine Zigarre fehlte dabei nie. Schon das Abschneiden und Entzünden zelebrierte er mit Genuss«.

In Davidoffs »The Late Hour« verschmelzen Tabake unterschiedlichster Herkunft mit einem besonderen nicaraguanischen Tabak, der in Fässern reift, die zuvor feinsten schottischen Single Malt Whisky enthielten. Das passende Getränk sollte es mit den ledrig-holzigen, komplexen Geschmacksnuancen der Zigarre aufnehmen können. Ideal wäre ein schwerer, würziger, nicht zu süßer Rum oder ein Whisky, der weder zu torfig noch zu rauchig sein sollte, aber doch kraftvolle, komplexe Aromen aufweist.

Die Zigarren sind ab 4. September im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

Schürze an! Küchen-Accessoires für den Mann

Männer an den Herd! Damit sie dort auch bleiben, braucht es testosteron-affine Utensilien. Eine kleine Auswahl für Küchenchefs.

News

Icons: Luxusuhren – Tickende Kostbarkeiten

Die hier gezeigten Zeitmesser teilen sich die Eigenschaften, dass sie extrem kompliziert sind, es viel Zeit braucht, sie herzustellen, und sie daher...

News

50 Jahre Davidoff Cigars

Was 1968 mit der Gründung der Zigarrenmarke Davidoff und den in Kuba hergestellten Zigarren Ambassadrice No. 1 und No. 2 begann, ist mittlerweile eine...

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Das Falstaff-Team wünscht alles Gute im neuen Jahr!

News

Gewinnspiel: 10x1 Lavazza Kalender 2018

»2030 – What are you doing?« fragt Lavazza in seinem Jahreskalender, Persönlichkeiten wie Massimo Bottura oder Andre Agassi posieren und beziehen...

Advertorial
News

Das beste Magazin für Fans von älteren Autos

»Zwischengas« bietet wie ein Sterne-Restaurant Höhepunkte in jedem Gang! Der kostenlose Wochenrückblick gilt in der Szene als »bestes Magazin«.

Advertorial
News

Das beste Magazin für Fans von älteren Autos

»Zwischengas« bietet wie ein Sterne-Restaurant Höhepunkte in jedem Gang! Der kostenlose Wochenrückblick gilt in der Szene als »bestes Magazin«.

Advertorial
News

Icons: 50 Jahre Sea-Dweller

Die Taucheruhrenikone kam im Jahre 1967 mit dem Doppelnamen »Sea-Dweller Submariner 2000« auf den Markt. Das Tiefseetauchunternehmen COMEX half bei...

News

Neuheiten aus dem Hause Davidoff

Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe...

News

Neue Cigar Lounge im Brenners Park-Hotel & Spa

Das Grandhotel in Baden-Baden bietet seinen Gästen fortan die Gelegenheit in neuem Design dem gewohnten Zigarrengenuss zu frönen.

News

Luxus-Zigarren: Die Glut wahrer Leidenschaft

Jahrelang fermentierter Tabak und Blätter, die nur selten treiben: In Auktionen und Sondereditionen lassen exklusive Luxuszigarren die Herzen von...

News

Produktneuheiten auf der InterTabac

Vom 16. bis 18. September 2016 findet die weltgrößte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf in Dortmund statt.

News

Neue Leitung für Davidoff-Niederlassung in Österreich

Der deutsche Geschäftsführer Olaf Ruf löst Isabella Keusch ab, die künftig internationale Schulungsprogramme ausbauen soll.

News

Das war die »Davidoff Tour Gastronomique« Beuerberg

Bei der »Davidoff Tour Gastronomique« trafen in Deutschlands Kultclub zahlreiche bekannte Schauspieler und ausgezeichnete Sterneköche aufeinander.

News

Heinrich Villiger präsentiert San'Doro

Die neueste Kreation des Schweizer Grand Seigneurs bietet geschmacklich für jeden etwas.

News

Top 10 Zigarren-Lounges der Schweiz

»Manuel's« in Zürich, »Casa LaCorona« in Uster, Davidoff Flagship Store in Basel und viele mehr...

News

Präsentation der Davidoff Chefs Edition im »Pageou«

Sechs Spitzenköche haben eine »kulinarische Zigarre« kreiert. Der anwesenden Prominenz hat's geschmeckt.

News

Die neuen »Alten« aus Kuba

Hoyo de Monterrey Hermosos No. 4 Añejados und Partagás Corona Gorda Añejados im Falstaff-Check.

News

TOP 10 Zigarrentrends: Was in den Humidor muss

Alljährlich findet in Dortmund die weltgrößte Zigarrenmesse statt. Falstaff begab sich dort auf Trend-Suche.