Foto beigestellt

»Eine Frage des Geschmacks«: Paul Ivic

Folge 5 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der vegetarische Spitzenkoch Paul Ivic.

Vegetarische oder vegane Küche auf Spitzenniveau funktioniert nicht. Das zumindest bekam Paul Ivic immer wieder zu hören, als er 2011 sein Lokal »Tian« in Wien eröffnete. Dass in diesem Moment der Tiroler in ihm durchkam und er sich eben »nichts sagen« ließ kann man heute als großes Glück bezeichnen.

Paul Ivic und Lisi Brandlmaier.
© Falstaff
Paul Ivic und Lisi Brandlmaier.

Der Erfolg gab dem 43-Jährigen Recht. »Vegetarisch« und »Gourmet« sind nun keine Begriffe mehr, die sich gegenseitig ausschließen. Das ist durchaus ein Verdienst des Tirolers. Inzwischen gibt es das »Tian« auch in München, ein Bistro auf dem Spittelberg und Ivic ist Vater einer kleinen Tochter. Was er ihr beim Thema »Ernährung« vermitteln will, welche Rolle dabei natürliche Produkte spielen und warum ihm vor allem das Essen in Schulen und Kitas ein Dorn im Auge ist, hört ihr in der neuen Folge »Eine Frage des Geschmacks«.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter www.falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema