Foto beigestellt

»Eine Frage des Geschmacks«: Markus Kirnbauer

Folge 13 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Winzer Markus Kirnbauer.

Zuletzt machte Markus Kirnbauer mit einem Deal mit dem FC Bayern München auf sich aufmerksam. Die Weine des Burgenländers gibt es künftig in den VIP-Logen des deutschen Rekordmeisters. In Österreich ist Kirnbauer selbst so etwas wie der FC Bayern des Weinbaus. Mit dem »Phantom« schrieb er Wein-Geschichte.

Markus Kirnbauer und Lisi Brandlmaier.
© Falstaff
Markus Kirnbauer und Lisi Brandlmaier.

Im Gespräch mit Lisi Brandlmaier erzählt der Winzer, warum er eigentlich etwas ganz anders machen wollte aber dennoch im Weinbau landete und weshalb er heute über diese »glückliche Fügung« besonders froh ist. Außerdem erklärt er, welche »positiven« Auswirkungen der Klimawandel auf den Weinbau im Burgenland hat und warum er sich dennoch genau deswegen Sorgen macht.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter www.falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema