Foto beigestellt

»Eine Frage des Geschmacks«: Mario Hofferer

Folge 35 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Bartending-Weltmeister Mario Hofferer über die Anfänge seiner Karriere, seine Lieblingsdrinks und Dinge, die man einfach zu Hause haben sollte.

Die Bartending-Weltmeisterschaft in Kuba war sein letztes großes Ziel, als Falstaff letzten Sommer Mario Hofferer zum Interview traf. Aus Kuba zurück kam der Kärntner nach seiner »Best Technical Performance« als bester Bartender des Planeten. Auch deshalb sollte es der letzte große Wettbewerb gewesen sein: »Ich möchte Platz machen für die Jungen«.

Im Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier blickt Hofferer nach seinem großen Erfolg nochmal zurück auf die Anfänge, warum er sich mit 17 Jahren Selbständig machte und wie er seine Erfahrungen heute an die nächste Generation weitergibt. Außerdem gibt es den einen oder anderen Tipp, für bessere Cocktails aus der eigenen Küche. In diesem Sinne: Cheers!

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema