Foto beigestellt

»Eine Frage des Geschmacks«: Camillo Stepanek

Folge 20 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast ist der Künstler Camillo Stepanek.

In Wiener Neustadt geboren. Ein Studium an der WU begonnen und dann in New York die große Welt kennengelernt. Camillo Stepanek ist Künstler und Weinliebhaber. Als laufendes Bindeglied zwischen beiden Disziplinen pendelt er zwischen Wien und New York. Seit kurzem ist er mit seiner »Pop Art Nouveau – Wine Line« wieder in der Heimat. Durch das Einlegen von dünnen Holzplatten in Weinfässer lässt Stepanek hier den Wein die Kunst und die Kunst den Wein beeinflussen.

Camillo Stepanek und Lisi Brandlmaier.
© Falstaff
Camillo Stepanek und Lisi Brandlmaier.

Im Gespräch mit Lisi Brandlmaier erzählt der Niederösterreicher, wo er sich zum ersten Mal »so richtig frei gefühlt« hat. Außerdem erklärt er, wie er dadurch zur Kunst kam und mit welcher kreativen Lösung er auch während des ersten Lockdowns den Menschen seine Kunst zugänglich machte. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Mehr zum Thema