Das Team des Hotel Schloss Hohenhaus – in der Pandemie auch Handwerker.

Das Team des Hotel Schloss Hohenhaus – in der Pandemie auch Handwerker.
© Hotel Hohenhaus

Ein »Make-over« in ungewissen Zeiten

Das »Schlosshotel Hohenhaus«: kontinuerlicher Wandlungsprozess – auch während der Corona-Krise.

Alle unsere 26 Mitarbeiter aus dem Hotelbetrieb haben sich während des ersten Lockdowns an den Umbauarbeiten beteiligt«, berichtet Peter Niemann, Hotel­direktor von »Relais & Châteaux Hotel Schloss Hohenhaus«, erfreut. »Der kontinuierliche Prozess konnte fast unberührt von Covid-19 stattfinden. Das einzige, was sich durch die Krise geändert hat, ist, dass während der vorübergehenden Schließung keine Gäste im Hotel waren, die Arbeiten also zügiger vorangetrieben werden konnten.«

Alle Mitarbeiter des Betriebs halfen mit, die Umbauarbeiten voranzutreiben.
© Hotel Hohenhaus
Alle Mitarbeiter des Betriebs halfen mit, die Umbauarbeiten voranzutreiben.

Je zwei Hotel-Mitarbeiter seien immer einem Profi-Handwerker zugeteilt worden. Das gemeinsame »Werkeln« habe das Team-­Gefügte gestärkt, fügt Niemann hinzu. Der Betrieb im »Relais & Châteaux Hotel Schloss Hohenhaus« soll nach dem erneuten Lockdown wieder regulär ablaufen. Die weiteren Bauarbeiten werden parallel und gesondert durchgeführt. In der Zwischenzeit wurde zusätzlich noch die ­Küche renoviert – auch die Pâtisserie soll ein kleines »Make-over« bekommen.

Alles zur Renovierung

  • Eröffnung: 1983
  • Wiedereröffnung: Juni 2020
  • Dauer Umbau: Läuft parallel zum Betrieb noch bis 2021
  • Materialien/Farben: Naturfarben, die sich in der Nähe wiederfinden: Grün- und Rottöne
  • Brands/Maßanfertigungen: Maßanfertigungen von Handwerkern aus der Region; Eames Lounge Stühle, Sessel der Manufaktur de Sede, Wandteppiche von de Bayeux, Leuchten von Baulmann
  • Design Statement: Ländliche Opulenz. So opulent wie die Natur um Hohenhaus ist, so opulent soll auch das Angebot für die Gäste sein.
  • Highlight: Die Mischung aus Tradition und Moderne. Einerseits findet man klassisches Design und Interieur, andererseits neueste Technik wie 85-Zoll-Bildschirme oder Dyson Haartrockner.

hohenhaus.de

Lukas Medek
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema