Ein Klassiker erstrahlt in neuem Licht

Die »Spokes« Leuchte von Foscarini wird aus Fahrradspeichen hergestellt. 

Foto beigestellt

Die »Spokes« Leuchte von Foscarini wird aus Fahrradspeichen hergestellt. 

Foto beigestellt

Das spanisch-italienische Designerpaar Garcia Cumini hat sich die Inspiration für das Design der Foscarini Lampe aus der Sportwelt geholt. Die »Spokes« Lampe besteht aus Speichen, wie sie sonst bei Fahrrädern zu finden sind. Die Leuchte spielt so mit den Kontrasten zwischen Fülle und Leere, Innen und Außen, sowie Schatten und Licht. Bis jetzt gab es die Leuchte nur in Graphit. Ganz neu in der »Spokes« Range sind die zwei Metallic-Farben, Schwarz und Kupfer. LIVING präsentiert die schönsten Impressionen von unserem »Design-Piece« der Woche. 

Foscarini präsentiert »Spokes«

Weitere Infos zur »Spokes« Range gibt es hier: foscarini.com

Mehr zum Thema

News

Tom Dixon: You »ROCK« my world

Der Designprofi bringt in seiner neuesten Interior-Accessory-Kollektion wieder einmal seine Liebe zu Marmor und Skulpturdesign zum Ausdruck und...

News

Fast zu schön zum Arbeiten

Das italienische Interior-Label Alivar ist bei Branchenkennern für sein außerordentliches Design bekannt, das gepaart mit einer einzigartigen,...

News

Designers to watch: Schweizer Design Trios

Drei ist einer zu viel? Nicht wirklich, wie die zwei Schweizer Design-Trios Studio Oï und Big Game beweisen.

News

Robuste Rugs für Terrasse & Co.

Wetterfeste Rugs für draußen verschönern jeden Wohnbereich. LIVING hat trendige Teile recherchiert, mit denen Sie zwischen Terrasse, Pool und Balkon...

News

LIVING hearts: Outdoor Leuchten

Auf das richtige Licht kommt es an – auch im Außenbereich. Die besten Leuchtkörper für Tisch,Terrasse, Wand und Wege schauen heuer so aus.

News

Outdoor-Hits

Im Sommer spielt sich das Leben im Freien ab. Idealerweise am Wasser. An Seegestaden, am Meer oder am heimischen Pool setzt man auf Cosiness,...

News

Art Five: Constantin Luser

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves für zu Hause. Luser zeigt seine Favourites von Urquiola über...

News

Lenny Kravitz designt jetzt auch Möbel

Am 09.06.2018 rockt Lenny Kravitz wieder die Wiener Stadthalle – Aber der Musiker kann nicht nur singen, sondern ist auch ein talentierter Designer.

News

LIVING hearts: Raumteiler

Extravagante Paravents und Trennwände liegen absolut im Trend. LIVING zeigt, mit welchen Key-Pieces dieses Jahr unbedingt geteilt werden sollte.

News

Home Office Update

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Nicht wenige Menschen erledigen ihr Tagwerk von zu Hause aus. Grund genug, es sich dort schön zu machen.

News

LIVING hearts: Fassadenschau

Architektur und Design sind Geschwister, die sich gut vertragen. Deshalb ist der Effekt auch umso größer, wenn es zum Familientreffen kommt.

News

Jugendstil Reloaded

Vor 100 Jahren starb Gustav Klimt. Wir erwecken den Stil der Kunst-Ikone zu neuem Leben. Eine Interieur-Hommage an den Meister des Fin de Siècle.

News

Austro-Designer Klemens Schillinger im Porträt

Klemens Schillinger zählt zu Österreichs größten Designhoffnungen. LIVING war beim Wiener Kreativkünstler auf Stippvisite in seinem Studio.

News

My Taste: Cecilie Manz

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Cecilie Manz hat uns ihre fünf Favoriten...

News

LIVING hearts: Breakfast around the World

LIVING hat für Sie drei Tableware-Kreationen inszeniert, mit denen Sie den Morgen so richtig zelebrieren können.

News

Outdoor Insider

Jetzt spielt sich das Leben draußen ab. Dort will man es gemütlich. Mit robusten, aber filigranen Materialien und Hightech-Gewebe transferiert man die...

News

Designers to watch: Design ohne Schnörkel

Ein Supertalent aus Italien und ein skandinavisches Duo mit großem Namen. Was sie verbindet? Eine gewisse Liebe zum Schnörkellosen. Majestätisch gut.

News

LIVING hearts: Blumenspiele

Florales erfährt dann Wirkung, wenn es auch richtig gebettet ist. Dafür benötigt es eine Vielfalt an schönen Designobjekten. Ob aus Alu, Plastik,...

News

Style File: Japan

Japanisches Design wird so gut wie immer mit Schlichtheit assoziiert. So minimalistisch die Räume auch wirken mögen, sind sie doch gefüllt mit...

News

Off the Wall

Wenn es um Tapeten geht ist das italienische Label WallPepper ein sicherer Garant für die kreativsten und neuesten Designs der Branche. Höchste Zeit...