© Lena Staal | Foodstyling: Gitte Jacobsen

Ein Fest für die Sinne: Drei weihnachtliche Rezepte von Spitzenköchen

Was gibt es Schöneres, als an den Feiertagen zusammen mit seinen Liebsten so richtig zu genießen. Zu diesem Anlass bringen drei Top-Köche wahre Gaumenfreuden auf die Teller.

Zu Weihnachten darf es kulinarisch gern etwas Besonderes sein. Drei Spitzenköche verraten uns ihre besten Rezepte für Feiertage.

Rezept: Kabeljau, Paprika, Lauch

Benjamin Parth vom Restaurant »Stüva« in Ischgl zählt ohne Zweifel längst zur Kochelite der österreichischen Gourmet-Gastronomie. Nach der Lehre bei Heinz Winkler im Chiemgau verdiente er sich seine Sporen unter anderem bei Sven Elverfeld im Restaurant »Aqua« und im »Restaurant Bind« von Christian Bind. Seit 2008 ist der talentierte Paznauner als Küchenchef im elterlichen »Hotel YSCLA« und dem dazugehörigen Gourmetrestaurant »Stüva« tätig, wo er seine vielfach prämierte Leidenschaft für perfekte Produkte und mutige Kreationen auslebt.

ZUM REZEPT


Daniel Thompson vom »The Dining Room« in Hamburg kochte bereits für Queen Elizabeth II. und Donald Trump. Auch das noble Hotel »Vier Jahreszeiten« in Hamburg zählte zu seinen Wirkungsstätten. Heute betreibt er zusammen mit seiner Frau Carolin das »The Dining Room« im Fünf-Sterne-Hotel »Fraser Suites«, in welchem Gäste internationale Klassiker mit
modernem Twist
genießen.

ZUM REZEPT


Das Grandhotel »Les Trois Rois« im schönen Basel ist eines der ältesten Stadthotels Europas. In der hauseigenen »Brasserie Les Trois Rois« werden marktfrische Schweizer und französische Brasserie-Spezialitäten serviert. Gemeinsam mit seinem Maître d'hôtel Hervé Mahler kreiert Chef de Cuisine Thomas Schaefer stets eine abwechslungsreiche Karte, die keine Wünsche offen lässt.

ZUM REZEPT


Erschienen in
Falstaff Nr. 10/2022

Zum Magazin

Isabella Huber
Photo Director
Mehr zum Thema
Rezept
Pineapple Tarts
Sieht fast wie klassische Weihnachtsbäckerei aus, schmeckt aber umwerfend gut nach Urlaub in den...
Von Ethel Hoon, Jakob Zeller
Rezept
Glückskekse
Die köstlichste Weihnachtskarte, die Sie je schreiben werden. Glückskekse sind kein klassisches...
Von Ethel Hoon, Jakob Zeller
Rezept
Cashew-Cookies
Ein herrlich süß-salziger Snack, der besonders gut zu chinesischem Tee passt.
Von Ethel Hoon, Jakob Zeller