Die Mohrenbrauerei präsentiert ihr Festspielbier »Madame Butterfly«

Die Mohrenbrauerei präsentiert ihr Festspielbier »Madame Butterfly«
Foto beigestellt

Ein Bier für die Bregenzer Festspiele: Das exotische »Madame Butterfly«

Anlässlich der Generalprobe zu Giacomo Puccinis »Madame Butterfly« präsentiert die Mohrenbrauerei ihr Festspielbier: ein »Tropical Pilsner« in limitierter Auflage.

Als »ein fulminant erfrischendes Duett aus einem hopfenbetonten Körper und einer dezent kräutrigen Zitrusnote« beschreiben die Biersommeliers der Mohrenbrauerei ihre Craft-Beer-Kreation. Seit über 20 Jahren ist der Dornbirner Familienbetrieb Lieferant der Bregenzer Festspiele. Da war ein spezielles Festspielbier nur eine Frage der Zeit. »Unsere erfolgreiche Premiere haben wir vergangenes Jahr mit ›Rigoletto‹ gefeiert“, erzählt Thomas Pachole, Geschäftsführer der Mohrenbrauerei. Das erste Festspielbier kam so gut an, dass die Neuauflage nun auch in der umliegenden Gastronomie und im Lädele der Mohrenbrauerei erhältlich ist.

Exotische Aromen für »Madame Butterfly«

So exotisch wie der Spielort von Puccinis Oper ist auch der Geschmack des zweiten Festspielbiers. »Die dritte Hopfengabe macht den Unterschied«, erklärt Braumeister Ralf Freitag. Die verleihe dem handgebrauten Pilsner außergewöhnliche Maracuja- und Grapefruit-Aromen.

Beim Verpackungsschmuck setzt die Traditionsbrauerei auf Regionalität: Die papierenen Etiketten wurden in Zusammenarbeit mit den Festspielen gestaltet und werden von der Vorarlberger Lebenshilfe um die Bierflaschen gewickelt.

Das neue Festspielbier der Mohrenbrauerei: »Madame Butterfly«
Foto beigestellt
Das neue Festspielbier der Mohrenbrauerei: »Madame Butterfly«
Redaktion
Mehr zum Thema
Bier
Die dunkle Seite des Bieres
Ein kühles Blondes ins Glas? Nein danke, heute nicht. Wir möchten gerne etwas Dunkles zu uns...
Von Peter Eichhorn