Ehrung einer Grand-Hotelier-Karriere

Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts, erhält zwei Auszeichnungen.

In kurzer Zeit kann sich Carsten K. Rath gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Einerseits gehört er ab jetzt zur MICE Hall of Fame und andererseits darf er sich zu den Top 10 Hoteliers im Ausland zählen. »Über beide Auszeichnungen freue ich mich sehr«, sagt Rath. Er verstehe sie als Anerkennung für seine sehr engagierten Teams sowohl in der Kameha Suite in Frankfurt als auch im Kameha Grand in Zürich.
Seit dem Branchentreff »Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers« gehört Rath zu den besten zehn der deutschen Hoteliers im Ausland. Für ihn ist das ganz klar ein Ansporn seinen Weg mit dem Kameha Grand in Zürich konsequent weiterzugehen. »Wir wollen herzliche Gastgeber sein – und ich freue mich sehr, dass ich von so hoher Stelle bereits einen Monat nach der Eröffnung diese Auszeichnung bekomme.« Der Busche Verlag, der sich für die Wahl der Top 50 und Top 10 im Ausland verantwortlich zeichnet, hatte Carsten K. Rath bereits 2011 als Hotelmanager des Jahres geehrt. Das »Who is Who« der deutschen Hotellerie fand, wie jedes Jahr, den Weg zum großen Get Together des Busche Verlags.

Bei der Verleihung des Schlummer Atlas: Carsten K. Rath (Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts) mit 
Johannes Großpietsch (Geschäftsführer Busche Verlagsgesellschaft mbH). / Foto © 
Verlagshaus Busche Dortmund

Die Aufnahme in die MICE Hall of Fame würdigt langjährig erfolgreiche Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Agenturen und Anbieter/Gastgeber. Gerald Huft, Chefredakteur und Herausgeber des ICJ Magazins und Initiator der Hall of Fame, ist voll des Lobes über Rath, der am 1. März 2015 das Kameha Grand in Zürich eröffnet hat: »Eine völlig neue Interpretation eines Grand Hotels in der heutigen Zeit«, sagt Huft. Namhafte Hoteleröffnungen zeichnen den Weg von Rath aus, wie das das jüngst eröffnete Haus im Zürcher Glattpark. Dieses ist das Ergebnis aller Erkenntnisse, die Rath während seiner langjährigen Tätigkeit als Hotel-Manager und Gastronom gesammelt hat.
 

Bei der Verleihung des MICE Hall of Fame Gerald Huft (Chefredakteur und Herausgeber des ICJ Magazins und Initiator der Hall of Fame), 
Carsten K. Rath (Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts
) mit dem Moderator Tim Schlüter. / Foto beigestellt

Über die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group AG (LH&E Group):
Die LH&E Group ist eine Betriebs- und Management-Gesellschaft der Kameha Hotels & Resorts. Kameha betreibt und managt internationale Lifestyle-Hotels, Luxus-Resorts, private Design-Residenzen sowie erstklassige Event-Gastronomie. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath, Präsident des Verwaltungsrates ist Peter Mettler. Das erste Hotel der LH&E Group, das Kameha Grand Bonn, wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, wie beispielsweise als »Bestes Hotel des Jahres weltweit« (Diners Club Magazin Award), »Hotel des Jahres« (Busche Verlagsgesellschaft), »Bestes Event Hotel des Jahres« (Location Award), »Deutschlands Trendhotel Nr.1« (TripAdvisor) und als »Arbeitgeber des Jahres 2011/2012«. Nach der erfolgreichen Positionierung der Kameha Suite in Frankfurt am Main, ausgezeichnet mit dem Location Award 2012 als »Beste Historische Event-Location in Deutschland« sowie des Kameha Grand Bonn, lanciert die LH&E Group nun weitere Projekte wie das Kameha Grand Zürich.

KAMEHA GRAND ZÜRICH
Dufaux-Strasse 1/Ecke Thurgauerstrasse
8152 Glattpark/Zürich T:+41/(0)44/525 50 00

zuerich@kameha.com

www.kamehagrandzuerich.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi