Carsten K. Rath freut sich über gleich zwei Auszeichnungen. / Foto © Carsten K. Rath
Carsten K. Rath freut sich über gleich zwei Auszeichnungen. / Foto © Carsten K. Rath

In kurzer Zeit kann sich Carsten K. Rath gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Einerseits gehört er ab jetzt zur MICE Hall of Fame und andererseits darf er sich zu den Top 10 Hoteliers im Ausland zählen. »Über beide Auszeichnungen freue ich mich sehr«, sagt Rath. Er verstehe sie als Anerkennung für seine sehr engagierten Teams sowohl in der Kameha Suite in Frankfurt als auch im Kameha Grand in Zürich.
Seit dem Branchentreff »Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers« gehört Rath zu den besten zehn der deutschen Hoteliers im Ausland. Für ihn ist das ganz klar ein Ansporn seinen Weg mit dem Kameha Grand in Zürich konsequent weiterzugehen. »Wir wollen herzliche Gastgeber sein – und ich freue mich sehr, dass ich von so hoher Stelle bereits einen Monat nach der Eröffnung diese Auszeichnung bekomme.« Der Busche Verlag, der sich für die Wahl der Top 50 und Top 10 im Ausland verantwortlich zeichnet, hatte Carsten K. Rath bereits 2011 als Hotelmanager des Jahres geehrt. Das »Who is Who« der deutschen Hotellerie fand, wie jedes Jahr, den Weg zum großen Get Together des Busche Verlags.

Bei der Verleihung des Schlummer Atlas: Carsten K. Rath (Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts) mit 
Johannes Großpietsch (Geschäftsführer Busche Verlagsgesellschaft mbH). / Foto © 
Verlagshaus Busche Dortmund

Die Aufnahme in die MICE Hall of Fame würdigt langjährig erfolgreiche Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Agenturen und Anbieter/Gastgeber. Gerald Huft, Chefredakteur und Herausgeber des ICJ Magazins und Initiator der Hall of Fame, ist voll des Lobes über Rath, der am 1. März 2015 das Kameha Grand in Zürich eröffnet hat: »Eine völlig neue Interpretation eines Grand Hotels in der heutigen Zeit«, sagt Huft. Namhafte Hoteleröffnungen zeichnen den Weg von Rath aus, wie das das jüngst eröffnete Haus im Zürcher Glattpark. Dieses ist das Ergebnis aller Erkenntnisse, die Rath während seiner langjährigen Tätigkeit als Hotel-Manager und Gastronom gesammelt hat.


Bei der Verleihung des MICE Hall of Fame Gerald Huft (Chefredakteur und Herausgeber des ICJ Magazins und Initiator der Hall of Fame), 
Carsten K. Rath (Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts
) mit dem Moderator Tim Schlüter. / Foto beigestellt

Über die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group AG (LH&E Group):
Die LH&E Group ist eine Betriebs- und Management-Gesellschaft der Kameha Hotels & Resorts. Kameha betreibt und managt internationale Lifestyle-Hotels, Luxus-Resorts, private Design-Residenzen sowie erstklassige Event-Gastronomie. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath, Präsident des Verwaltungsrates ist Peter Mettler. Das erste Hotel der LH&E Group, das Kameha Grand Bonn, wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, wie beispielsweise als »Bestes Hotel des Jahres weltweit« (Diners Club Magazin Award), »Hotel des Jahres« (Busche Verlagsgesellschaft), »Bestes Event Hotel des Jahres« (Location Award), »Deutschlands Trendhotel Nr.1« (TripAdvisor) und als »Arbeitgeber des Jahres 2011/2012«. Nach der erfolgreichen Positionierung der Kameha Suite in Frankfurt am Main, ausgezeichnet mit dem Location Award 2012 als »Beste Historische Event-Location in Deutschland« sowie des Kameha Grand Bonn, lanciert die LH&E Group nun weitere Projekte wie das Kameha Grand Zürich.

KAMEHA GRAND ZÜRICH
Dufaux-Strasse 1/Ecke Thurgauerstrasse
8152 Glattpark/Zürich T:+41/(0)44/525 50 00

zuerich@kameha.com

www.kamehagrandzuerich.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Carsten K. Rath blickt auf einzigartige und unvergessliche Bewerbungen. / Foto © Carsten K. Rath
    21.01.2015
    Skurrile Bewerbungen hinterlassen bleibende Eindrücke
    Begibt man sich auf die Suche nach Personal, kann man eine Reihe von kuriosen Geschichten erzählen.
  • Benedikt Rudolph, F&B Manager Hotel InterContinental Berlin. / Foto © Ullrich Schaarschmidt, Photography Schaarschmidt
    31.03.2015
    Rudolph ist Deutschlands bester Nachwuchs-Hotelier
    Die Hoteldirektorenvereinigung zeichnet mit der AHGZ junge Führungskräfte in der Hotellerie aus.
  • Die zwölf Finalisten des Jungpatisserie-Wettbewerbs / Foto beigestellt
    24.02.2015
    Die besten Nachwuchs-Patissiers sind gekürt
    In einem Wiener Wettbewerb traten die vielversprechendsten Talente gegeneinander an.
  • 27.11.2012
    Die besten Nachwuchs-Sommeliers Österreichs
    Aus 24 Schulen des Landes wurden die kundigsten Weinexperten gekürt.
  • Dr. Markus Sailer, Geschäftsführer Bukanter, ist Deutscher Meister der Sommeliers für Bier 2015. / Foto beigestellt
    01.02.2015
    Sailer ist Deutscher Meister der Bier-Sommeliers
    Der gebürtige Münchner Markus Sailer setzte sich nach einem spannendem Wettbewerb gegen 35 Konkurrenten durch.
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel ChefAlps: Cooking Summit

    Am 19. und 20. Mai 2019 findet der internationale Cooking Summit ChefAlps zum achten Mal statt – Falstaff PROFI verlost sechs Eintrittskarten für...

    Advertorial
    News

    Sterne-Cup der Köche: Spitzenküche und Skivergnügen

    Beim 22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl stellte die internationale Kochelite am 7. und 8. April 2019 ihre Ski- und Kochkünste unter Beweis.

    News

    Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

    Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

    News

    »Chesa Valisa« macht Natur greifbar

    Im Wandel der Zeit: Das erfolgreiche Familienunternehmen befindet sich bereits in der 14. Generation.

    Advertorial
    News

    Das »Traumhotel Alpina« schafft Raum für Ihren Karriere-Traum!

    »Ankommen, wohlfühlen, bleiben!« – dieses Motto versteht das »Alpina«-Team nicht nur als herzliche Einladung an seine Besucher.

    Advertorial
    News

    Guide Michelin 2019: Dritter Stern für Juan Amador

    Sensationsergebnis im Michelin-Guide für Europas Hauptstädte: Erstmals drei Sterne in Österreich. Fabian Günzels »Aend« bekommt einen Stern.

    News

    Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie

    Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

    News

    Schlossberg trifft Spielberg

    Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

    News

    »Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

    Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

    News

    Gründerpreis für »Café Über den Tellerrand«

    Zum zweiten Mal wurde der Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga-Messe in Hamburg gekürt.

    News

    »B&B Hotels« eröffnete erstes Hotel in Österreich

    Die internationale Budget-Hotelkette erschließt mit der Eröffnung in Graz ein weiteres Land in der EU.

    News

    Kürbiskernöl-Prämierung 2019: Neue Rekorde zum Jubiläum

    In den vergangenen Tagen wurden zum 20. Mal die Top-Kürbiskernöle des Jahres gekürt.

    News

    Internorga: Die Gewinner der Zukunftspreise stehen fest

    Auch dieses Jahr wurde am Vorabend der Internorga der begehrte Zukunftspreis an die vielversprechendsten Branchentrendsetter verliehen.

    News

    ChefAlps: Ein Blick in die Zukunft

    Der Ticketverkauf zum 8. Internationalen Cooking Summit hat begonnen. Mit dabei auch Drei-Hauben-Koch Phillip Rachinger.

    News

    Karlheinz Hauser: »Nur kochen reicht nicht.«

    Nicht immer entsteht ein Imperium am Reißbrett, manchmal ist es eine logische Konsequenz. Zumindest im Fall von Karlheinz Hauser.

    News

    »Herak«: Die erste Gin und Wein Spirituose Europas

    Bei der Secret Desire Party in Wien präsentierten die Wiener Kesselbrüder und das Weingut Hagn das neue Szenegetränk »Herak«.

    Advertorial
    News

    Die Finalisten des Gastro-Gründerpreises 2019

    Hamburg: Fünf Gastro-Start-Ups setzten sich im Rahmen des Wettbewerbs durch, der Hauptgewinner wird am 15. März auf der Internorga mittels Live-Voting...

    News

    Führungswechsel im Münchner »Mandarin Oriental«

    Das Luxushotel besetzt Führungspositionen neu: Swen Ehlender ist nun Director of Marketing & Commerce und Rabea Keller steigt zur Hotel-Managerin auf.