Echte Knaller - Champagner-Alternativen für die Festtage

Die Feiertage rund um Weihnachten rücken näher, es wird also Zeit, die Kühlschränke mit reichlich Schaumwein zu bestücken.

Die Auswahl an schäumenden Produkten ist größer als je zuvor, Falstaff hat daher seine Experten um ihre ultimativen Tipps in unterschiedlichen Preiskategorien gebeten. Denn auch für wenig Geld kann man schon gut die Korken knallen lassen, meint zumindest Peter Moser, der sich Österreichs vielfältiges Sektangebot angesehen hat, der aber auch als ausgewiesener Spanienkenner einige Tipps zum Thema Cava hat. Italien-Korrespondent Othmar Kiem ist in Italien bei Spumante und Co. fündig geworden.

>>> Tasting-Notizen: Champagner-Alternativen für die Festtage

Foto © Alexandra H. / www.pixelio.de

Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek