Das »Victorian« bleibt vorerst geschlossen.

Das »Victorian« bleibt vorerst geschlossen.
Foto beigestellt

Düsseldorfer »Victorian« geschlossen

Das einstige Sternerestaurant bleibt vorerst auf Grund von Instandsetzungsarbeiten geschlossen, wie es weitergeht ist noch unklar.

Das Restaurant »Victorian« ist geschlossen. Das berichtet die Westdeutsche Zeitung in ihrer lokalen Düsseldorfer Online-Ausgabe. Demnach werden Instandsetzungsarbeiten an dem erst 2015 komplett umgebauten Restaurant als Grund genannt. Wann das Restaurant an der Königsallee, das mit seinem neuen, bodenständigen Konzept den Michelin Stern 2016 nicht verteidigen konnte, wieder eröffnet ist jedoch unklar.

Das »Victorian« war in seiner über 30-jährigen Geschichte Station vieler Sterneköche, darunter Bobby Bräuer und Volker Drkosch. Von diesem übernahm Matthias Hein 2014 die Küchenleitung (Falstaff berichtete). Im Zuge des zweimonatigen Umbaus wagte das Sternerestaurant den Schritt aus der Komfortzone, das ebenerdige Bistro wurde zum Restaurant mit Showküche für das letzte Finish der Speisen und die Räumlichkeiten des Restaurants im ersten Stock wurden zur großen Küche mit Platz für viele Ideen.

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Kramer«
Feurige Genüsse: Küchenchef Fabian Kramer und sein internationales Team überzeugen mit ihrer...
Von Tina Hüttl
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Verōnika«
Im ehemaligen Kunsthaus Tacheles begeistert das neue Restaurant »Verōnika« mit New Yorker Flair...
Von Maria Wollburg