Michael Kuchenbecker hat die Übernahme der Chrystall-Gastronomien sehr kurzfristig platzen lassen.

Michael Kuchenbecker hat die Übernahme der Chrystall-Gastronomien sehr kurzfristig platzen lassen.
Foto beigestellt

Düsseldorfer »Chrystall«: Pächter abgesprungen

Michael Kuchenbecker ist kurz vor der geplanten Übernahme der Gastronomien von Simone Chrystall von seinem Vertrag zurückgetreten, das Restaurant bleibt vorerst geschlossen.

Um »Gastro und Shopping« zu vereinen hat Simone Chrystall 2013 den Conceptstore »Chrystall« eröffnet. Modebewussten bot sich seitdem die Möglichkeit, sich nach oder während Shoppingtouren zu stärken. Diese Idee wurden von den Düsseldorfern so gut angenommen, dass sich Chrystall zuletzt immer weniger um ihr eigentliches Steckenpferd, die Mode, kümmern konnte. Der Plan, die Verantwortung ihres Restaurants in Flingern sowie des Cafés am Fürstenplatz an Gastronomen Michael Kuchenbecker abzugeben, um sich wieder verstärkt ihrem Concept Store widmen zu können, ist jedoch in letzter Sekunde gescheitert.

Noch Anfang Oktober zeigte sich Chrystall optimistisch: »Das Konzept ›Gastro & Shopping‹ unter einem Dach funktioniert super. Wir haben es drei Jahre lang erfolgreich aufgebaut und jetzt übergeben wir die Gastronomie an den Profi. Ich bin sehr stolz, Orte geschaffen zu haben, an denen in den letzten drei Jahren unzählige tolle Events stattgefunden haben. Ich freue mich darauf, mehr Zeit für meine Familie und für neue Projekte zu haben. Jetzt kann ich mich wieder voll und ganz auf die Mode konzentrieren.« Doch der neue Pächter ist nur zwei Tage vor der geplanten Übernahme abgesprungen und hat den bereits unterschriebenen Vertrag nicht eingehalten, wie es in einer Presseaussendung heißt. Bis ein neuer Pächter gefunden ist, bleibt das Restaurant in Flingern vorerst geschlossen, das in den Concept-Store integrierte Café bleibt übergangsweise tagsüber geöffnet.

www.chrystall.com

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »SICILIA«
Ein Stück Italien mitten in Berlin: Seit einigen Wochen entführt das »Sicilia« seine Gäste auf...
Von Maria Wollburg