© Adobe

Dubai: Testpflicht bei Einreise ab sofort aufgehoben

Dubai war während der Corona-Pandemie ein beliebtes Reiseziel. Jetzt werden die Einreisebestimmungen weiter gelockert - mit einer Ausnahme.

Während der Corona-Pandemie konnte sich Dubai als Reiseziel weiter etablieren und lockte zahlreiche Touristen. Nun werden die Einreisebestimmungen weiter gelockert.

Testpflicht fällt - mit einer Ausnahme

Nun fällt bei der Einreise nach Dubai die PCR-Testpflicht. Bisher mussten alle Touristen einen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden sein durfte. Diese Regel wurde nun aufgehoben - allerdings nur für vollständig geimpfte Personen.

Bei der Einreise reicht für geimpfte Menschen nun ein digitaler Impfpass mit QR-Code. Ungeimpfte müssen weiterhin einen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Auch in Dubai gibt es Lockerungen: Das Tragen einer Maske im Freien ist nicht mehr verpflichtend, hierfür gibt es nur mehr eine Empfehlung. In öffentlichen Innenräumen bleibt die Maskenpflicht bestehen, das Leben ist jedenfalls weitestgehend zur Normalität zurückgekehrt.

Redaktion
Mehr zum Thema