Top-Winzer Gérard Bertrand mit Jon Bon Jovi und seinem Sohn Jesse Bongiovi

Top-Winzer Gérard Bertrand mit Jon Bon Jovi und seinem Sohn Jesse Bongiovi
© HYPE MOVIES

Drink Pink: Diving into Hampton Water Rosé

Unter dem Motto »Drink Pink« stellen US-Rockstar Jon Bon Jovi und sein Sohn Jesse Bongiovi mit Top-Winzer Gérard Bertrand in Paris ihren gemeinsamen Roséwein vor.

Im »Café De L’homme«, direkt gegenüber des berühmten Pariser Eiffelturms, präsentieren Jon Bon Jovi und Jesse Bongiovi gemeinsam mit Turbowinzer Gérard Bertrand ihre Rosé-Kreation »Hampton Water«. Die Cuveé aus den Rebsorten Grenache, Cinsault, Mourvédre und Syrah bringt das Gefühl und die Leichtigkeit der Hamptons nach Europa. »Nun hat jeder die Möglichkeit, den Hamptons Lifestyle zu erleben«, freut sich Jon Bon Jovi.

»Vom Football-Spieler zum Wein-Produzenten«

Hampton Water wurde bereits 2018 von Jesse Bongiovi ins Leben gerufen. An einem Abend in den Hamptons stießen der damals noch aktive Football-Spieler Jesse und sein Vater mit einem Rosé an. Den Hamptons-Lifestyle spürend, wurde die Idee einen eigenen hochwertigen Roséwein zu produzieren, geboren. Enthusiastisch wurden die ersten Konzepte und Flaschen entwickelt. Ein gemeinsamer Freund machte das Duo dann zum Trio, indem er ihnen Gérard Bertrand vorstellte.

»Die Chemie zwischen Wein und Musik«

Ex-Rugby-Star und Erfolgswinzer Gérard Bertrand, bekannt für seine führenden biologischen und biodynamischen Weine, konnte sich sofort für die Vision des gemeinsamen Rosés begeistern. »Hampton Water ist zwar noch nicht biologisch, aber er könnte es in den kommenden Jahren werden«, so Bertrand. Der lachsfarbene Premium Rosé, der aus 30 bis 60 Jahre alten Reben gewonnen wird, vereint Zitrus-, Mandarinen- und Pfirsichnoten. Bei dem alljährlichen Jazz-Festival auf dem Weingut Château l'Hospitalet verschmelzen Musiktöne mit den sanften, fruchtigen Tönen der Weine. »Für mich gibt es eine organische Verbindung zwischen Wein und Musik«, sagt Gérard Bertrand.

»Eyecatcher«

Nicht nur beim Wein wurde auf exzellente Qualität gesetzt; auch die Flasche überzeugt mit ihrem individuellen Design und einer Liebe zum Detail. »Nach wie vor kaufen viele Menschen den Wein nach dem Etikett. Hampton Water überzeugt auch damit«, sagt Jon Bon Jovi. So wird auf dem Etikett eine Frau dargestellt, die in Richtung Flaschenboden taucht; dieser erinnert an die Silhouette einer Erdbeere. Der Korken besteht aus Glas und ist nicht mit einem Korkenzieher zu öffnen! Jon Bon Jovis Tipp: »Pop the top!«

Julia Hamester
Mehr zum Thema
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...
Advertorial
Farbenfroh wie das Leben
Die Familie Lergenmüller kombiniert auf einzigartige Weise das Pfälzer Terroir mit zeitgemäßen...
Advertorial
Qualität aus Apulien
Die Cantine Due Palme ist eine Erfolgsgeschichte und ein Vorzeigebetrieb in Apulien – eine...