Das Sternerestaurant »Caroussel« öffnet nun doch wieder an ausewählten Terminen.

Das Sternerestaurant »Caroussel« öffnet nun doch wieder an ausewählten Terminen.
© Jürgen Jeibmann

Dresdner »Caroussel« bleibt vorerst geöffnet

Das Sternerestaurant schließt doch nicht zur Gänze. Nach einem Pop-Up am 2. Oktober kommt man auch während der gesamten Adventszeit wieder in den Genuss der Gerichte von Benjamin Biedlingmaier.

Nach der Corona-bedingten Schließung im Frühjahr machte das Sternerestaurant »Caroussel« im Relais & Chateaux-Hotel »Bülow Palais« nicht wieder auf – und Dresdner Gourmets bangten schon, dass die Ansage »bis zum 31. Dezember geschlossen« zum Dauerzustand werden könnte.

Doch das Team um den jungen und kreativen Küchenchef Benjamin Biedlingmaier und die erfahrene Sommeliere Jana Schellenberg kehrt zurück: Ab 28. November wird das Restaurant während der Adventszeit mit der gewohnten Karte jeweils von Donnerstag bis Samstag geöffnet sein.

Pop-Up am 2. Oktober

In der Zwischenzeit gab es einige Sonderveranstaltungen – das letzte von insgesamt drei »Caroussel« Pop-Ups findet am 2. Oktober statt. Serviert wird ein Sechs-Gänge-Gourmetmenü mit abgestimmter Weinbegleitung. Restplätze sind ausschließlich per Vorreservierung erhältlich.

Carlo Rampazzi hat das Sternerestaurant neu gestaltet.
© THIEL Public Relations
Carlo Rampazzi hat das Sternerestaurant neu gestaltet.

Das »Caroussel« ist eines der wenigen Restaurants in Deutschland, das ausschließlich auf Meissener Porzellan serviert. Im vergangenen Jahr wurde das Sternerestaurant von dem Schweizer Stardesigner Carlo Rampazzi neugestaltet.

Ulrich van Stipriaan
Ulrich van Stipriaan
Blogger
Mehr zum Thema
Mediterrane Küche, die weit reicht: »ElbUferei« in Dresden.
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »ElbUferei«
Im Restaurant »ElbUferei« gibt es mediterrane Gerichte, die mit würzigen Geschmackskomponenten...
Von Ulrich van Stipriaan