Drei Kürbis-Rezepte von Spitzenköchen

© Konrad Limbeck

Früchte des Herbstes

© Konrad Limbeck

http://www.falstaff.de/nd/drei-kuerbis-rezepte-von-spitzenkoechen/ Drei Kürbis-Rezepte von Spitzenköchen Sie sind bunt, oft kurios geformt und immer gesund – Kürbisse sorgen auch bei düsterem Herbstwetter für fröhliche Farbtupfer auf dem Teller. Wie abwechslungsreich man sie zubereiten kann, haben uns drei Spitzenköche verraten. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/b/3/csm_Aufmacher-Rezeptstrecke-c-Konrad-Limbeck-2640_d7ec12c1da.jpg

Kürbiscremesuppe. Viel fällt uns zum Thema Kürbis spontan gefragt nicht ein. Wir haben daher drei hochkarätige Spitzenköche nach ihren Empfehlungen gefragt. Theodor Falser vom Restaurant »Johannesstube« im Hotel »Engel Gourmet & Spa« in Südtirol kombiniert Kürbis mit Saibling, Heiko Nieder vom »The Restaurant« im Hotel »The Dolder Grand« in Zürich setzt auf Zubereitung im Salzmantel und Valentin Rottner vom Restaurant »Waidwerk« in Nürnberg hat für Sie ein Kürbis-Risotto mit Maispoularde zubereitet. Hier geht es zu den Rezepten:

ERSCHIENEN IN

Falstaff Nr. 07/2021
Zum Magazin

Mehr zum Thema

Rezept

Caprese di Zucca alla griglia

Die Burrata ist die üppige Schwester des Mozzarella. Wir lassen ihr herrlich cremig-weiches Herz über scharf angegrillten, aber noch bissfesten Kürbis...

Rezept

Risotto Zucca e Gorgonzola

Blauschimmelkäse und Kürbis sind eine altbewährte Kombination. Der Risotto sorgt dabei für den nötigen Schmelz – fertig ist es eines der besten Essen...

Rezept

Ofenkürbis mit Thymian, Honig, Radicchio und Blauschimmelkäse

Kürbis als Hauptdarsteller auf dem Teller: Mit feinen Kräutern und süßem Honig schmeckt das im Ofen gegarte Gemüse gleich umso besser!

Rezept

Gerösteter Kürbis mit roten Zwiebeln, Ziegenkäse und gerösteten Körnern

Schmeckt als Hauptspeise, passt aber auch als Beilage oder in Kombination mit Pasta.

Rezept

Gefüllter Kürbis auf gegrilltem Brot

Herbstliche Crostini-Variante mit Kürbis, der mit Faschiertem, Stangensellerie und Rüben gefüllt und im Ganzen gebacken wird.