Doch weiterhin Fleisch bei Alain Ducasse

Entgegen anderslautenden Berichten wird der Spitzenkoch in seinem Restaurant »Plaza Athénée« auch Fleischliebhaber verwöhnen.

Die Aufregung war enorm: Alain Ducasse wird in seinem Restaurant »Plaza Athénée«, das im Oktober nach langer Renovierungspause wieder eröffnet, kein Fleisch mehr anbieten, berichteten viele Medien. »Der Planet hat knappe Ressourcen, wir müssen sie ethischer, gerechter konsumieren«, wurde der 57-Jährige von der Nachrichtenagentur AFP zitiert. Doch die Aufregung war umsonst, das »Plaza Athénée« wird kein vegetarisches Restaurant.

Nach Falstaff-Informationen wird es im Pariser Luxus-Haus, das bis zur Pause drei Sterne getragen hat, auch weiterhin Fleisch geben. Lediglich die Anzahl der Fleischgerichte wurde reduziert. Auf der Homepage des Restaurants, wird bereits das neue Trio angekündigt, auf das die Küche künftig vorrangig bauen wird: Fisch, Getreide und Gemüse. Alles möglichst bio, versteht sich.

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema
Symbolbild.
Opernball
Lammschulter-Burrito
Elīna Garanča kocht leidenschaftlich gern. Die Zutaten dafür baut sie im eigenen Garten an. Was...
Von Elīna Garanča
Opernball
Côtelette de Volaille
Piotr Beczala widmet dem Kochen genauso viel Herzblut wie dem Gesang. Mit seinen Kreationen wird...
Von Piotr Beczala