Dinieren mit Ausblick an der Algarve

Das Restaurant »Vila Joya Sea« mit traumhaften Panorama.

Foto beigestellt

Das Restaurant »Vila Joya Sea« mit traumhaften Panorama.

Foto beigestellt

Eigentümerin Joy Jung verwirklichte sich einen Traum und erweiterte ihr kleines aber feines Boutique-Hotel an den Klippen der Algarve um ein eigenes Restaurant in einer Top-Lage direkt am hauseigenen Strand. Gäste des nur 13 Zimmer großen Hotels kommen ab sofort in Genuss des neuen kulinarischen Refugiums: Bei einem malerischem Ausblick sollen auch Tagesgäste durch exzellente Küche, kühle Drinks wie Champagner-Sangria und unvergessliche Sonnenuntergänge in das neue Restaurant gelockt werden. Auf der Speisekarte finden sich vorwiegend leichte Gerichte wieder, wie eine Auswahl an frischen Salaten, Ceviche, fangfrischer Fisch und saftige Steak Cuts. Dafür verantwortlich zeichnet übrigens unter anderem der österreichische Starkoch Dieter Koschina. Sein Hotelrestaurant schaffte es bereits mehrmals auf die »The World's 50 Best Restaurants« Liste. Zusätzlich wird das Angebot dank eines eigenen Sushi-Meisters Dienstag-Sonntag mit Chirashi, Sashimi & Co erweitert. Das Interieur des Restaurants selbst besticht durch helle Töne und Naturmaterialien. 

»Es war schon lange mein ganz persönlicher Traum, in dieser Lage, direkt am Meer, ein kleines Restaurant zu eröffnen. Denn es gibt für mich keinen schöneren Ort, als das Meer mit seinen vielen verschiedenen Stimmungen. Hier können sich unsere Gäste einen ganz legeren Abend gönnen, aber auch Besucher und Einheimische einkehren. Dieser Gästemix ist uns wichtig, denn wir alle lieben den Austausch untereinander und die besonderen Momente, die dadurch entstehen.«, so Joy Jung, Eigentümerin des Boutique-Hotels.

Impressionen zum Hotel und Restaurant:

Das Restaurant hat ab sofort ab 14 Uhr geöffnet. Externe Besucher werden vom Hotel mit dem eigenen Golf-Caddy zum Lokal gebracht. Oder man wählt den Fußweg über die Klippen.

INFO
Vila Joya
Estrada da Galé
8200-416 Albufeira
Algarve, Portugal
www.vilajoya.com