Digital Window Shopping mit Dom Pérignon

Die Champagnermarke holt das Schaufenster ins Digitale Zeitalter nach München und Berlin.

Die Zukunft macht sich spürbar bemerkbar und verändert auch nach und nach das Shopping-Erlebnis. Vertu, der Luxushersteller für Mobiltelefone aus England, verpasst seinem Flagshipstore in der Münchner Maximilianstraße ein digitales Schaufenster, das BMW Haus am Kurfürstendamm in Berlin zieht nach. In der Adventszeit hat man an diesen zwei Adressen die Möglichkeit, »Window-Shopping« auf eine andere Art zu erleben.

Schaufensterbummel mal anders
Während eines Schaufensterbummels auf der Suche nach den passenden Geschenken kommt man hier in den Genuss, die Welt von Dom Pérignon in einem dreidimensionalen Raum zu entdecken. Eröffnet wird dieser durch den Loewe Reference 85 Fernseher. Über den integrierten Tiefensensor navigiert sich der vor dem Schaufenster stehende Passant mit nur einer Hand und ohne Berührung der Scheibe virtuell durch einen Saal. Dabei kann man durch die Produkte von Dom Pérignon stöbern, sie von allen Seiten betrachten und über den angeschlossenen Onlineshop direkt bestellen. Neben dem Betrachten und Bestellen der Produkte erfährt der Interessierte nebenbei einige Fakten über Historie und Herstellungsdetails der Champagnermarke.

Vertu Boutique - Maximilian Strasse
Maximilianstrasse 28
80539 München

Rolls-Royce Studio im BMW Haus am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 31 / Ecke Uhlandstraße
10719 Berlin

www.domperignon.com

(Redaktion)