Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren verstorben.
© Shutterstock

Dietrich Mateschitz verstorben

Der reichste Österreicher hat sich ein imposantes Firmenimperium aufgebaut und verfolgte bis zuletzt große Pläne.

Dietrich »Didi« Mateschitz ist verstorben. Mit einem laut Forbes geschätzten Vermögen von rund 25 Milliarden Euro war er bis zuletzt der reichste Österreicher und mit seinen verschiedenen Geschäftszweigen bis zuletzt sehr umtriebig. Nicht nur, dass das »Red Bull«-Sortiment in den vergangenen Jahren kräftig wuchs, auch das Gastro- und Tourismus-Imperium wurde stark ausgebaut und seine Investitionslust schien ungebrochen.

Hier finden Sie den Nachruf von Roland Graf.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Luciano Sandrone.
Nachruf
Luciano Sandrone verstorben
Die Welt nimmt Abschied von einer großen Persönlichkeit der Weinwelt: Luciano Sandrone ist am 5....
Von Othmar Kiem