Die Würze Kölns: Neue Gewürzserie »Luis Dias«

Foto beigestellt

Die Würze Kölns: Neue Gewürzserie »Luis Dias«

Foto beigestellt

Die Würze Kölns soll in Zukunft auch Schwung in die heimische Küche bringen. Der Chefkoch Luis Dias bringt seine Geheimnisse der feinen Küche für alle Liebhaber als berauschende Geschmäcker für jedermann heraus. In der Aromadose bleiben die köstlichen Nuancen und Düfte erhalten, sodass jedes neue Öffnen zu einem weiteren Erlebnis wird. Als Basisprodukte sollten Pfeffer, Salz und Zucker der Gourmetserie in keiner gut sortierten Küche fehlen. Ergänzt wird die kulinarisch hochwertige Produktlinie durch ein delikates Grillgewürz. Dabei fehlen sollte der von Luis Dias persönlich entwickelte Gin in keinem Fall. Somit schickt der portugiesische Spitzenkoch seine Anhänger ein weiteres Mal auf eine unvergessliche Geschmacksreise, welche die häusliche Küche nachhaltig aufwerten wird. Kreatives Kochen regt zum Genießen, aber auch zum Teilen ein. Diese Gewürze eignen sich hervorragend für ein Buffett oder ein Abendessen mit Freunden oder Geschäftspartnern, die einen Sinn für das Besondere entwickelt haben.

Verfeinernde Klassiker für die Küche

Wer Süßspeisen liebt, sucht aufgrund einer gesunden Ernährung heute vielfach nach Alternativen für industriell hergestellten Zucker. Der Gourmet-Zucker mit der Note Araba eignet sich zu diesem Zweck besonders gut. Mit Kokosblütenzucker, Nelken und Ceylon-Zimt berauscht er nicht nur die Sinne, sondern wirkt sich zudem positiv auf das Wohlbefinden aus. Eine gelungene Mischung aus vier Pfeffersorten bietet der feinste Gourmet-Pfeffer-Mix. Durch die zahlreich enthaltenen Aromen entführt diese feine Mischung in eine andere Welt und schafft ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Der Tasmanische Pfeffer wird von Luis Dias als Gastronom auch seinen Kollegen empfohlen.

Die Bandbreite der Aromen reicht von einer Süße aus der Frucht bis hin zu einer einprägsamen Stärke. Alternativ entfaltet der feinste Gourmet-Pfeffer insbesondere seine Schärfe neben der Fruchtnote und sollte deshalb zu Fisch, Salat und Gemüse sowie Wild serviert werden. Der durch seine rote Farbe ansprechende Kampot-Pfeffer gilt international als sehr anerkannt und begeistert alle Liebhaber der portugiesischen Küche, die schon lange auf diese Gewürzserie gewartet haben. In Ergänzung dazu bietet sich das feinste Gourmet-Salz an. Mineralhaltig und deshalb bestens geeignet für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, bildet das Salz aus dem Atlantik die besondere Note eines jeden Gerichts. Meeresfrüchte, Steak und Salat werden damit zum kulinarischen Highlight, das durch seinen sanften Duft die Sinne betört. Passend zur Grillsaison darf das feinste Gourmet-Grillgewürz nicht fehlen. Zum BBQ erfrischt dieses Gewürz durch die Mischung aus Steinsalz, Espresso, Piment, Kreuzkümmel sowie geräuchertem Knoblauch.

Abgerundet wird diese exklusive Produktlinie durch einen zart duftenden Gin. Holunderblüten und Wacholderbeeren zaubern ein Frühlingsgefühl in jeden Speiseraum. Die Frische der Natur in Kombination mit der Süße von Blüten vermischen sich zu einem echten Hochgenuss. Ganz dem Konzept Dias entsprechend, darf die gewisse Note an Eleganz auch hier nicht fehlen: Rosenblüte und Iriswurzel kreieren einen floralen Abgang im Geschmack und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Luis Dias

Spitzenkoch Luis Dias

© Phillip Rehberg Fotografie

Kreative Weiterentwicklung für die Kundschaft

Mit dieser einzigartigen Produktlinie reagiert Luis Dias auf die Nachfrage seiner Stammkunden, die selbst in der für die Gastronomie verheerende Corona-Krise, zu ihm und seinen Kochkünsten gestanden haben. Neben der Herausforderung des Außer Haus-Services hat der Chefkoch zurück zu seiner kreativen Ader gefunden und angefangen zu experimentieren. Neben neuen Rezepten vertiefte er die Idee der Entwicklung einer Gewürzlinie für seine Kunden, aber auch für seine Gastronomiekollegen. Alle Produkte werden von Luis Dias selbst in der Küche genutzt, sodass seine Gäste und Kunden die Gerichte nun auch zu Hause authentisch nachkochen können. Um das Geschmacksspektrum zu vervollständigen, verfolgte er außerdem seine Leidenschaft zum Gin und kreierte diesen passend zum Konzept der Gewürz-Serie. Damit wird jede Mahlzeit stimmig und harmonisch. Somit wurde die Zeit der Corona-Krise zu einer schöpferischen Phase, die sich in Form eines Kochbuchs in Zukunft noch weiterentwickeln soll.

Wer die exotische Mischung an Gerichten und stimmungsvollen Kreationen einmal in Köln erlebt hat, wird die Weiterentwicklung als auch die unverwechselbare Handschrift in der Gewürzlinie sowie im Gin wiedererkennen. Da es sich dabei für den Koch um eine persönliche Angelegenheit handelt, legt er diese Neuerung jedem Gourmet ans Herz. Luis Dias, der preisgekrönte Gourmetkoch aus Köln, beweist damit einmal mehr seine Innovationsfähigkeit und überrascht ein weiteres Mal seine wertgeschätzten Stammkunden. Die feinen Gewürze eignen sich für alle, die mit Stil und Klasse in den eigenen vier Wänden speisen möchten. Die mineralhaltigen Gewürze harmonieren mit ausgewählten, frischen Zutaten. Die Aufbewahrung in der Aromadose sorgt für Frische bei jedem Gebrauch. Das stilsichere Design derselben wertet jedes Gewürzregal in der heimischen Küche auf. Die klassische Glasflasche des Gins veredelt die ausgewogene Rezeptur, welche in einer Traditionsdestillerie regional abgefüllt wird. Freunde oder Geschäftspartner werden durch diese Innovation mit altbekannter Note in den Bann gezogen. Gesunde Küche und echte Emotion sind die Grundlage der fünf Lieblingsgewürze, mit welchen Luis Dias seine Kocherfahrung und Leidenschaft weitergeben möchte. Genussreisen für die glücklichen Momente des Lebens voller Kreativität warten auf ihre Genießer!


Info

Luis Dias
luis-dias.com
Mail: info@luis-dias.com
Tel. +49 0221-9352323

Mehr zum Thema

News

Pasta: Regeln und Irrtümer

Welche Sauce passt zu welcher Pasta? Darf Öl ins Kochwasser? Diese und andere Fragen werden hier beantwortet.

News

Inspirationen für die Fisch-Küche

Ob Ceviche oder Forelle im Ganzen – in unserer Rezepte-Datenbank gibt's vielfältige Tipps für Feines aus See, Fluss und Meer.

News

Essay: Pasta als perfektes Soulfood

Sich rund um eine Schüssel Nudeln zu versammeln, bedeutet mehr, als nur seinen Hunger zu stillen. Pasta schafft Zusammenhalt. Und sie ist damit gerade...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Februar 2021

Von Tafelspitz bis Kartoffelpuffer – diese Rezepte wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

News

Wie uns Essen glücklich macht

Essen macht glücklich – kaum jemand würde dem widersprechen. Aber warum eigentlich? Und wie genau? Auf der Suche nach dem Einfluss der Ernährung auf...

News

Macht Pasta wirklich dick?

Dick sollen sie machen und Diabetes fördern – die Fama um Nudeln hält sich hartnäckig. Während »Low Carb« die Kohlenhydrate verteufelt, raten einige...

News

Top 5 Rezepte für Chili con Carne

Das beliebte Eintopf-Gericht gibt es in zig Variationen – wir präsentieren unsere fünf Lieblingsrezepte. PLUS: Tipps für die Weinbegleitung.

News

Kitchen Impossible: Alexander Wulf im Porträt

In der dritten Folge von Kitchen Impossible liefern sich Alexander Wulf von »Burgstuben Residenz« und Tim Mälzer ein kulinarisches Duell.

News

Kitchen Impossible: Daniel Gottschlich schlägt Tim Mälzer

Die zweite Folge und die zweite Niederlage – Tim Mälzer musste sich bei Kitchen Impossible erneut geschlagen geben.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Daniel Gottschlich

Die zweite Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible führt vom türkischen Grill-Lokal über die Oma-Küche bis ins Sternerestaurant.

News

Kitchen Impossible: Daniel Gottschlich im Portrait

In der zweiten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible tritt Daniel Gottschlich vom Kölner »Ox & Klee« gegen Tim Mälzer an.

News

Wein zu Pasta: Das passt zu Spaghetti alla Napoletana

Die Falstaff-Weinredaktion hat das legendäre Pastagericht unter die Lupe genommen und ihre liebsten Wein-Begleiter definiert. So viel vorab: Es muss...

News

Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

Welche Spezialitäten man sich aus Wien unbedingt mit nach Hause nehmen bzw. bestellen sollten, erfahren Sie hier.

News

MSC, ASC, GGN & Co: Die wichtigsten Fisch-Gütesiegel

Fisch ist nicht gleich Fisch. Wir haben für Sie die bekanntesten internationalen Gütesiegel verglichen, damit Sie bei Ihrem nächsten Einkaufstrip...

News

Top 10 vegetarische & vegane Lieferdienste und Take-Aways

Ob Sie nun Vollzeit-Vegetarier/Veganer sind oder einfach hin und wieder gerne vegetarisch essen: wir verraten, wo in Deutschland Sie am besten...

News

Corona-Frust: Dehoga fordert Öffnung der Gastronomie

Der Branchenverband Dehoga wehrt sich gegen eine frühzeitige Absage des Osterurlaubs durch die Politik. Es gebe Alternativen.

News

Best of Pasta: Drei Rezepte von Spitzenköchen

Die Starköche Christoph Brunhuber, Federico Pinelli und Anna Sgroi präsentieren ihre besten Pasta-Rezepte.

News

Top 10 Rezepte: Heringsschmaus mal anders

Es muss nicht immer der klassische Heringssalat sein. Inspiration und Abwechslung gibt’s mit unseren Rezepttipps.

Rezept

Rosengewürz

Rose und Rosmarin – ein schönes Paar, nicht nur durch das Wortspiel, sondern auch in ihrer geschmacklichen Ergänzung. Rose und Rosmarin spielen...