Die Arena von Verona

Die Arena von Verona
© Shutterstock

Die VinItaly 2020 wird auch verschoben

Nach der ProWein jetzt auch die VinItaly, es gibt aber schon einen neuen Termin: Die italienische Weinmesse findet von 14. bis 17. Juni statt.

Das Coronavirus hat auch die Großveranstaltungen fest im Griff. Nach der ITB in Berlin, der ProWein in Düsseldorf, der Buchmesse in Leipzig, der Internorga in Hamburg und der Schweizer Baselworld und vielen weiteren Messen und Veranstaltungen wird nun auch die VinItaly in Verona verschoben. Im Gegensatz zur ProWein haben die Organisatoren der Messe, Veronafiere, schon einen Ersatztermin in petto: Statt im April soll die Weinmesse jetzt vom 14. bis 17. Juni stattfinden.

«Um die höchsten Qualitätsstandards für Aussteller und Besucher zu gewährleisten, haben wir uns für den späteren Termin entschieden», bestätigt Giovanni Mantovani, CEO der Veronafiere, die Verschiebung des Events in einer Pressemeldung. Zur Unterstützung der Kunden, die direkt von der Eventverschiebung betroffen sind, wird Veronafiere eine spezielle Task Force einrichten. In enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Verbänden soll somit eine möglichst reibungslose Neuorganisation sichergestellt werden: So haben Confcommercio Verona und die Hotelgenossenschaft von Verona bereits ihre größtmögliche Zusammenarbeit zugesichert, um die Übertragung von bisher getroffenen Reservierungen zu erleichtern.

Alle neuen Termine der Vinitaly im Überblick

  • 25. März 2020: Vinitaly Design International Packaging Competition.
  • 15. bis 17. April 2020: 5StarWines / Wine Without Walls
  • 8. bis 12. Juni 2020: VIA-Vinitaly International Academy
  • 12. bis 15. Juni 2020: Vinitaly and the City
  • 13. Juni 2020: OperaWine
  • 14. bis 17. Juni 2020: Vinitaly - Sol&Agrifood - Enolitech
Mehr entdecken
Die ProWein 2020 findet nicht wie geplant statt.
ProWein
Die ProWein fällt aus
Wie Falstaff erfuhr, findet die ProWein in diesem Jahr nicht wie geplant statt. Grund ist das hohe...
Von Philipp Elsbrock, Ulrich Sautter
Mehr zum Thema