Die spektakulärsten Restaurants und Bars der Welt

29 Kategoriesieger und zwei Gesamtgewinner wurden in London mit den Design Awards ausgezeichnet. Die großen Preise gehen nach Frankreich und China.

Zum bereits sechsten Mal wurden die Design Awards vergeben, die weltweit einzige Auszeichnung für das Design von Restaurants und Bars. Vom einfachen Burger-Van bis zum Sternerestaurant reicht die Spannweite der schon über 3000 Bewerber aus über 70 Ländern.

In diesem Jahr kamen die Gesamtsieger aus Frankreich und China: Das »Les Haras« in Straßburg wurde als »Best Restaurant« ausgezeichnet, das »FEI« in Guangzhao ist »Best Bar«. Dazu wurden in der Londoner »Old Truman Brewery« von der Jury weitere 29 Kategoriesieger gekürt.

>>> Wir zeigen die besten Bilder in unserer Bilderstrecke

(Redaktion)

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »SICILIA«
Ein Stück Italien mitten in Berlin: Seit einigen Wochen entführt das »Sicilia« seine Gäste auf...
Von Maria Wollburg