Im türkischen Tourismus-Hotspot Antalya trafen sich die Spitzen-Vertreter der Reisebranche und zahlreiche staatliche Tourismus-Beauftragte zum Galaabend anlässlich der Verleihung der »World Travel Awards 2013«. Die Veranstaltung, in deren Rahmen die begehrten »Oscars der Reisebranche« vergeben werden, blickt nun schon auf eine 20-jährige Tradition zurück und ehrt alljährlich Unternehmen und Organisationen mit besonderen Leistungen bei Produkten und Services.

Freude in Berlin und Lienz
Zu den strahlenden Siegern zählte unter anderem Hilton, die Hotelkette wurde als Europes Leading Hotel ausgezeichnet. Freuen konnte sich auch
das Berliner Waldorf Astoria, das zu Europas führendem neuen Hotel gekürt wurde. Das Grand Hotel Lienz in Osttirol gewann in der Kategorie »Führendes Wellness-Hotel«.

Der Flughafen Zürich wurde als führender Flughafen Europas ausgezeichnet, Seriensieger Lufthansa gewann erneut den Preis für Europas führende Airline, die LowCost-Wertung entschied easyJet für sich.
Auf dem Wasser segelte Norwegian Cruise Lines zum sechsten Mal in Folge auf Platz eins der führenden Kreuzfahrtlinien Europas.


Und auch die Gastgeber durften sich freuen: Neben vielen Auszeichnungen für türkische Hotels wurde die Türkei auch für die führende Tourismusbehörde geehrt.


Lob für das Gastgeberland

Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards, meinte: »Europa ist eine hart umkämpfte Region für unsere World Travel Awards und die Türkei bedient weiterhin alle Märkte mit Luxusmarken, die einzigartige Gastfreundschaft, Produkte und Dienstleistungen sowie All-Inclusive-Möglichkeiten bieten. Das Land
setzt die Messlatte höher, verbessert ständig die Standards in der Reise-und Tourismusbranche, und es war mir eine Ehre und eine Freude, unsere Europa-Zeremonie in Antalya abzuhalten.«

>>> Falstaff zeigt die wichtigsten Preisträger in der Bildergalerie


Mehr Information:
www.worldtravelawards.com

(sb)

Mehr zum Thema

News

Niederösterreichs Top-Heurige 2021

Seit mehr als zehn Jahren werden in Niederösterreich ganz besondere Heurigen mit dem Prädikat »Top-Heuriger« ausgezeichnet. Hier erwarten die...

News

OnlineSeminar zum Weinbaugebiet Rheingau

Jeden 1. Donnerstag im Monat eine der 13 Weinbauregionen ganz gemütlich von zu Hause aus entdecken und deren Weine verkosten – die »OnlineSeminare –...

Advertorial
News

Fürstlicher Premiumsekt mit Geschichte

Als im Jahre 1816 der damalige Diplomat Fürst von Metternich von Kaiser Franz I. den Johannisberg samt Schloss geschenkt bekam, begann die Geschichte...

Advertorial
News

Montefalco: das Land des Weines

In Umbrien, mitten im Herzen Italiens, liegt Montefalco – auch genannt das Land des Weines.

Advertorial
News

Kraftvoller Genuss: Die besten gereiften Weine

Der Herbst ist die beste Zeit für genussreife Weine mit Kraft und Gehalt. Denn gerade Produkte mit einem höheren Alkoholgehalt brauchen etwas mehr...

News

Top 6 Weine zu Rehwild

Das feinste und beliebteste Wildfleisch kombiniert man am besten mit ebenso feinen Weinen. Die Falstaff-Weinredaktion verrät mit welchen.

News

Lugana und Valpolicella

Große Weine aus zwei außergewöhnlichen Gebieten in Norditalien. Falstaff sprach darüber mit Alberto Zenato.

Advertorial
News

Falstaff sucht den beliebtesten Nachwuchs-Winzer Deutschlands 2021

Wer sind Ihrer Meinung nach aktuell die vielversprechendsten Winzer-Talente in Deutschland? Verraten Sie es uns und nominieren Sie Ihren Favoriten!

News

Côtes du Rhône – würzige Vielfalt

Seit Menschengedenken ist das Land am Rhône-Fluss in Frankreich Wiege großer Weine. Von Vienne im Norden bis nach Avignon im Süden breiten sich die...

Advertorial
News

So rüsten Sie sich für die Virtuelle WeinTour

Seit über einem Jahr sind wir es gewohnt und wissen, dass es funktioniert: Virtuell Wein verkosten. Lesen Sie unsere Tipps, wie Sie sich für die 3....

Advertorial
News

Historische Siepi-Vertikale: 2004-2019

Wenn Sangiovese und Merlot miteinander tanzen: Der Supertuscan von Castello di Fonterutoli im Jahrgangsvergleich - drei Mal 98 Punkte!

News

Fürst von Metternich Chardonnay – elegante Leichtigkeit für den perfekten Genuss

Der Fürst von Metternich Chardonnay zeichnet sich durch seine leichten und fruchtigen Nuancen aus und unterstreicht diese mit seiner edlen weißen...

Advertorial
News

Prominent im Regal bei ALDI Nord

ALDI Nord führt zahlreiche Spitzenprodukte in seinem Sortiment. Und mit den Weinen von Günther Jauch hat der Discounter sogar zwei echte Promi-Weine...

Advertorial
News

Indian Summer bei ALDI Süd

Mit Freunden und Familie die letzten warmen Sonnenstrahlen des Spätsommers genießen und in den Erinnerungen der letzten Monate schwelgen. Begleitet...

Advertorial
News

Die Sieger der Sizilien Trophy 2021

Sizilien, die zweitgröße Weinbauregion Italiens, hat einiges zu bieten wenn es um qualitative Weine geht. Die Gewinner der Falstaff-Trophy im...

News

Deutsche Winzer: Vorsichtiger Optimismus zur Lese

Wie sieht es mit der Weinlese in Deutschlands Regionen aus? Falstaff hat nachgefragt und mit einigen Winzern sprechen können.

News

Château Quintus erwirbt Château Grand-Pontet

Mit der Übernahme des Château Grand-Pontet und somit einigen der besten Lagen der Region entwickelt sich das Château Quintus zu einem der größten...

News

Top 10: Weinwanderungen in der Schweiz

Was gibt es Schöneres als ein Glas Wein in der Natur zu genießen? Wir haben die schönsten Weinwanderwege in der Schweiz gesammelt.

News

Österreichs Wein-Export zieht stark an

Dank der positiven Corona-Entwicklungen wurden Wertsteigerungen von über einem Viertel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet.