Die neuen »Alten« aus Kuba

Fotos beigestellt

Hoyo de Monterrey Hermosos No. 4 Añejados und Partagás Corona Gorda Añejados

Fotos beigestellt

Kuba setzt das Añejados-Konzept fort. Nach der Romeo y Julieta Pirámide und der Montecristo Churchill sind nun zwei Zigarren der Marken Hoyo de Monterrey und Partagás auf den Markt gekommen. Das Añejados-Konzept hat folgende Eckpfeiler:

•    Die Zigarren reiften in Kuba mindestens fünf Jahre, nicht selten länger.
•    Das Format ist neu innerhalb der Marke.
•    Logischerweise ist die Menge der Zigarren limitiert, allerdings recht großzügig und ohne einzelne Kistennummern.

Hoyo de Monterrey

Foto beigestellt

Hoyo de Monterrey Hermosos No. 4 Añejados

Die Hoyo de Monterrey Hermosos No. 4 Añejados ist wie der Name schon sagt ein Hermosos No. 4-Format, das es regulär beispielsweise auch als H. Upmann Connaisseur No. 1 oder Vegas Robaina Famosos gibt. Damit sind die Maße 127 mm Länge bzw. ein Ringmaß von 48 (19,1 mm Durchmesser) festgelegt. Der Preis je Stück beträgt 13,- Euro.

Die Hoyo wurde sogar in den Jahren 2007 und 2008 gerollt, der Stempel befindet sich mit dem Zusatz »Revisado« auf dem Boden der Kiste. Damit wird bestätigt, dass jede Zigarre noch einmal vor der Auslieferung geprüft wurde.

Partagas Corona Gorda Anejados

Foto beigestellt

Partagás Corona Gorda Añejados

Die Partagás Corona Gorda Añejados ist die zweite »Alte« im Reigen. Das Corona Gorda Format gibt es regulär auch als Punch Punch oder Hoyo de Monterrey Epicure No. 1 (Länge 143 mm, Ringmaß 46, was 18,3 mm entspricht). Der Preis je Stück beträgt 14,80 Euro.

Durch die langjährige Reifelagerung sollten die Zigarren eine größere Komplexität der Aromen erreichen und im Geschmack runder und balancierter rüberkommen. Die Partagás entwickelt die marken-typischen würzigen Aromen. Sie wirkt schon recht rund, aber ein paar Jahre weiterer Reifung schaden ihr bestimmt nicht. Die Hoyo hingegen geizt mit ihren Aromen, ist noch recht verschlossen, fast rau im Geschmack. Da kommt es auf das Prinzip Hoffnung an!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Davidoff lanciert »Robusto Real Especiales 7«

Mit der Zigarre, die aus sieben Tabaksorten mit gleichmäßigem Zugverhalten besteht, gelang dem Zigarrenhersteller eine Weltneuheit.

News

Zigarrenlounge: Smokers Paradise?

Ist sie ein gediegenes Refugium für Genießer oder eher die nicht mehr zeitgemäße Umsetzung einer qualmenden Angewohnheit? PROFI hat nachgefragt.

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Das Falstaff-Team wünscht alles Gute im neuen Jahr!

News

Daniel Brühl: »Ich takte meinen Tag nach Restaurants«

Daniel Brühl ist ein international anerkannter, guter Schauspieler. Entsprechend gefragt, hat er wenig Zeit und weiß gut damit umzugehen.

News

Das neue »InterContinental Shanghai Wonderland«

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Francis Ford Coppola lanciert Luxus-Cannabis

»It’s a herb, you can’t resist.« Schauspieler Francis Ford Coppola sorgt für biologisches und nachhaltiges Luxus-Marihuana mit der Reihe »The Grower’s...

News

Tischgespräch mit Philipp Hochmair

Der Schauspieler spricht mit Falstaff über seinen Beruf, seine Leidenschaft zum Kochen und die Zutaten in seinem Kühlschrank.

News

Davidoffs neue »The Chefs Edition«

Wenn die besten Küchenchefs der Welt und die renommierte Zigarrenmarke Davidoff aufeinandertreffen, dann geht es um stimmigen Geschmack.

News

Neuheiten aus dem Hause Davidoff

Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe...

News

Eine Hommage an Churchills late-night-hours

Inspiriert durch seine langjährige Rolle als Staatsmann enthüllt Davidoff eine neue Edition rund um den wohl berühmtesten Zigarrenliebhaber der...

News

Davidoff: Teuerste Zigarren-Edition am Markt

Davidoff präsentiert seine wohl exklusivste Edition der Firmengeschichte: Fünf Chargen zu je 50 Stück der Oro Blanco Special Reserve 2002 sind um je...

News

Davidoff Cigars feiert Limited Edition 2017

Als Tribut an das chinesische Jahr des Hahns und Aficionados in aller Welt lanciert Davidoff Cigars eine neue höchst exklusive limitierte Auflage:...

News

Neue Cigar Lounge im Brenners Park-Hotel & Spa

Das Grandhotel in Baden-Baden bietet seinen Gästen fortan die Gelegenheit in neuem Design dem gewohnten Zigarrengenuss zu frönen.

News

Luxus-Zigarren: Die Glut wahrer Leidenschaft

Jahrelang fermentierter Tabak und Blätter, die nur selten treiben: In Auktionen und Sondereditionen lassen exklusive Luxuszigarren die Herzen von...

News

Produktneuheiten auf der InterTabac

Vom 16. bis 18. September 2016 findet die weltgrößte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf in Dortmund statt.

News

Neue Leitung für Davidoff-Niederlassung in Österreich

Der deutsche Geschäftsführer Olaf Ruf löst Isabella Keusch ab, die künftig internationale Schulungsprogramme ausbauen soll.

News

Das war die »Davidoff Tour Gastronomique« Beuerberg

Bei der »Davidoff Tour Gastronomique« trafen in Deutschlands Kultclub zahlreiche bekannte Schauspieler und ausgezeichnete Sterneköche aufeinander.

News

Heinrich Villiger präsentiert San'Doro

Die neueste Kreation des Schweizer Grand Seigneurs bietet geschmacklich für jeden etwas.

News

Top 10 Zigarren-Lounges der Schweiz

»Manuel's« in Zürich, »Casa LaCorona« in Uster, Davidoff Flagship Store in Basel und viele mehr...

News

Präsentation der Davidoff Chefs Edition im »Pageou«

Sechs Spitzenköche haben eine »kulinarische Zigarre« kreiert. Der anwesenden Prominenz hat's geschmeckt.