Die nächste Generation von Hall & Walt

© BACA Zinfandel

© BACA Zinfandel

http://www.falstaff.de/nd/die-naechste-generation-von-hall-walt/ Die nächste Generation von Hall & Walt Jennifer Brown und Alison Frichtl Holister stellen eine neue Weinlinie vor: BACA Zinfandel aus vier unterschiedlichen Regionen Kaliforniens. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/7/b/csm_BACA-Wines-c-BACA-Zinfandel-2640_dfe4a8e13b.jpg

BACA ist der neue Wein von den Machern von Hall & Walt. Er wurde von Pionierin Jennifer Brown und der Winzerin Alison Frichtl Holister kreiert, die laut Aussendung einen Wein für Leute wie sie selbst schaffen wollten: Für die Neugierigen, die Abenteuerlustigen, die Lebensfrohen.

Alison ist seit 2008 für Hall & Walt Weine tätig und die Chef-Winzerin von BACA. Jennifer Brown ist die Geschäftsführerin von »BACA Weine« und unter anderem für das Marketing zuständig. Die jeweiligen unternehmerischen und künstlerischen Talente der Frauen kommen bei jedem Schluck zur Geltung.

BACA ist lateinisch für Beere und genau dort haben sie angefangen. Jennifer Brown und Alison Frichtl Holister haben einige von Kaliforniens bekanntesten Anbaugebieten herausgesucht, Russian River, Rockpile, Howell Mountain und Paso Robles, und sich dort die faszinierendsten Zinfandel-Trauben für ihre Weine besorgt. Die Trauben stammen aus alten Reben und historischen Gebieten und wurden mit meisterhaften Techniken in Weine umgewandelt, die die einzigartigen Orte widerspiegeln, an denen sie angebaut wurden. Entstanden sind vier komplexe und charismatische Zinfandels, die sich einerseits hervorragend als Speisebegleiter eignen, aber auch für sich viel Freude bereiten.

Die Weine können zu 50 Dollar je Flasche online bestellt, oder den ganzen Juli lang bei Verkostungen probiert werden.

Mehr Info

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Carol Duval-Leroy im Falstaff-Talk

Carol Duval-Leroy übernahm 1991 im Alter von 35 Jahren die Leitung des Champagnerhauses ihrer Familie, als ihr Mann jung verstarb. In den 30 Jahren...

News

Essay: Champagnerbläschen steigen auf

Was kann der Schaumwein, was stille Weine nicht vermögen? Er ist ein Getränk aus dem Reich der Bilder und Zeichen. Seine Sinnesreize schaffen ein...

News

Magische Perlen: Die besten Champagner

Die vom lateinischen »Campania« abgeleitete Bezeichnung »Champagner«, ein Synonym offener Landschaft mit weiten Feldern, ist in der ländlich geprägten...

News

Die besten Schaumweine der Schweiz

Die Schweiz ist ein Schaumweinland. Das Angebot an Spitzenprodukten – insbesondere aus dem nahen Frankreich – ist gross. Seit einigen Jahren wächst...

News

Das große Schaumwein-ABC

Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

News

Weinikonen: Die besten Luxus-Champagner

Champagner ist der luxuriöseste aller Schaumweine. In der Kategorie sind wahre Weinikonen zu finden, denen nichts anderes als die Höchstnote zusteht.

News

Die besten Schaumweine aus aller Welt

Schaumweine entstehen in praktisch allen Weinregionen der Welt. Während einige Prickler neuartiger Herkunft noch heute als Exoten gelten, sind andere...

News

Wissenschaft: Prickelndes am Gaumen

Wer gerne scharf isst, hat meistens auch Freude an Sparkling. Denn der Trigeminusnerv nimmt nicht nur Temperatur und Textur von Speisen und Getränken...

News

Eine Fluglinie nur für Influencer

Die kalifornische Willa Air bringt Influencer zu Events und Festivals - kostenlos, was sonst?

News

Welche kalifornischen Weine Sie jetzt probieren sollten

Die besten AVAs und ihre charakteristischen Tropfen

Advertorial
News

Gewinnspiel: Napa Valley Wine Package

Kalifornien ist ein Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Welt. Der »Golden State« ist bekannt für seine vielfältigen Landschaften,...

Advertorial
News

Mondavis »Reserve To Kalon« im Falstaff-Test

Robert Mondavi Winery präsentiert 
»The Reserve To Kalon Cabernet Sauvignon« als Mini-Vertikale. Jahrgang 2016 mit 97 Falstaff-Punkten!

News

Gordon Ramsay macht jetzt auch Wein

Der Star-Koch und Multi-Gastronom Gordon Ramsay mischt mit seiner Marke die Weinindustrie auf: Die kalifornischen Weine gibt es exklusiv in den USA...

News

Penfolds bringt kalifornische Weine auf den Markt

Das australische Weingut Penfolds stellt vier neue Weine mit Trauben aus den amerikanischen Regionen Paso Robles, Napa und Sonoma vor.

News

Kaliforniens Weinwelt unkompliziert entdecken

Unterstützen Sie die lokale Gastronomie mit einer kulinarischen Reise durch den Golden State.

Advertorial
News

Promontory: Harlan 2.0

Das Weingut im Napa Valley liegt an einem Steilhang auf 300 Metern Höhe und befindet sich noch mitten im Aufbau, die ersten Jahrgänge konnten aber...

News

Penfolds steigt im Napa Valley ein

Penfolds wird ab der Ernte 2018 Trauben im Napa Valley verarbeiten, um kalifornische Weine unter diesem Markennamen zu produzieren.

News

Rezeptstrecke: Good Vibes Cuisine aus Kalifornien

Frisch, regional, lässig! Kalifornische Rezepte von Bernhard Mairinger, Joachim Splichal und Ekundayo Oduwaiye.

News

Wie kommt das Schnitzel nach Coachella?

Im Zentrum von Palm Springs im kalifornischen Coachella Valley zeigt der Tiroler Johannes Bacher den Amis, was eine »Authentic Austrian Cuisine« ist.

News

Kalifornische Küche: Perfekte Welle

Die kalifornische Küche vermittelt ein Lebensgefühl von Frische, Sonnenschein, Hippie-Feeling – und bringt mit offenem Geist Speisekombinationen auf...