Maroni-Kreation aus dem »Angelina Paris« / Foto: beigestellt
Maroni-Kreation aus dem »Angelina Paris« / Foto: beigestellt

Pierre Hermé
Wird auch als »König der modernen Patisserie« bezeichnet. Berühmt sind seine Macaron-Kreationen, im Laufe seiner Karriere hat er über 1000 verschiedene Rezepte erfunden. Filialen gibt es nicht nur in Paris, sondern auch in Japan und Großbritannien.
72 Rue de Bonaparte
T: +33 1 43544777
www.pierreherme.com

Le Chocolat
Feinste Schokoladenkreationen aus der Manufaktur von Starkoch Alain Ducasse.
40 Rue de la Roquette
T: +33 1 48058286
www.lechocolat-alainducasse.com

Gâteaux Thoumieux
Vor Kurzem eröffnete der Koch Jean-François Piège unweit des Hotels Thoumieux diese Patisserie.
58 Rue Saint Dominique
T: +33 1 45511212
www.gateauxthoumieux.com

La Pâtisserie
Filiale des Chef-Patissier Benoît Couvrand und des Sternekochs Cyril Lignac.
24 Rue Paul Bert & 2 Rue de Chaillot
T: +33 1 42561126
www.lapatisseriecyrillignac.com

Des Gâteaux Et Du Pain
Im modern eingerichteten Geschäftslokal werden Claire Damons fein verzierte Bäckereien serviert.  
89 Rue du Bac
T: +33 1 45483074
www.desgateauxetdupain.com

La Pâtisserie des Rêves
Wird oft »Pâtisserie des 21. Jahrhunderts« genannt. Patissier Philippe Conticini lässt hier seiner Kreativität freien Lauf. Einrichtung und Dekor sind bunt, stilvoll und modern.
93 Rue du Bac
T: +33 1 42840082
www.lapatisseriedesreves.com

Pâtisserie Ciel
Wer seine Desserts lieber leichter mag, ist in der japanischen »Pâtisserie Ciel« richtig.  Die hier servierten Angel Cakes sind eine willkommene Abwechslung zu den üppigen französischen Süßspeisen.
3 Rue Monge
T: +33 1 43294078
www.patisserie-ciel.com

Angelina Paris
Ein »Place to be« für die Pariser High Society.
Gegründet wurde das Unternehmen 1903 vom
Österreicher Antoine Rumpelmayer.
108 Rue du Bac
T: +33 1 42226308
www.angelina-paris.fr

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Bidlabu

Wohnzimmerlokal mit hochwertiger Bistroküche: Das »Bidlabu« in Frankfurt überzeugt mit lässigem Look, Bohemien-Charme und seiner kulinarischen...

News

Loire: Der Garten Frankreichs

Der »Jardin de la France« wird seinem Namen gerecht. Entlang der Loire harmonisieren die Weine mit jeder noch so facettenreichen Speisekarte.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Weinschänke Groenesteyn

Neuübernahme in der Rheingauer Gastronomie: Dirk Schröer und Amila Begic eröffnen die »Weinschänke Groenesteyn« neu und überzeugen mit ambitionierter...

News

Gewinnspiel: Japanisch brunchen im »Mandarin Oriental, Munich«

Genießen Sie mit dem »Japanese Brunch« einen perfekten Start in einen ganz besonderen Sonntag – wir verlosen eine Übernachtung für zwei Personen im...

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Maximilian Lorenz

Maximilian Lorenz, Besitzer des gleichnamigen Restaurants in Köln, setzt auf ausschließlich deutsche Gerichte und Weine.

News

Mikroplastik in aller Munde

Essen und trinken überall: Oft ist Kunststoff im Spiel – und der landet im Müll, am Straßenrand oder im Meer. Kleingeistig, sich darüber den Kopf zu...

News

Mimi Sheraton: »Ich bin ein Restaurant-Junkie!«

Sie war die erste Restaurantkritikerin der »New York Times«: Mimi Sheraton im Interview über gute Noten, schlechte Verlierer und die Frage, ob ein...

News

So war das GenussDuell in Rheinland-Pfalz

Man nehme hochwertige Zutaten aus der Region, Spitzenweine, kreative Hobbyköche und erfahrene Profis – fertig ist der Kochwettbewerb GenussDuell.

Advertorial
News

Gal Ben-Moshe eröffnet »Prism« in Berlin

Olivenschaum, Kamel-Pastrami, israelische Weine: Der Spitzenkoch hat sein neues Restaurant eröffnet und wird vinophil von Jacqueline Lorenz...

News

Restaurant der Woche: Jellyfish

Birnen, Bohnen und Speck – einfache Gerichte werden bei Stefan Barnhusen im »Jellyfish« in Hamburg ganz neu interpretiert.

News

Rezeptstrecke: New York Supreme

Kurt Gutenbrunner aus dem »Wallsé«, Daniel Boulud aus dem »Daniel« und Daniel Humm aus dem »Eleven Madison Park« zählen zu New Yorks besten...

News

A Taste of Paris: Nespresso präsentiert neue Limited Edition

Eine Reise in die Weltstadt Paris auf Knopfdruck – Nespressos neue Limited Edition Variations Paris Praliné, Paris Macaron und Paris Black.

News

Carolina Diaz ist »Master of Pasta« 2018

Die Pasta ist weiblich: Beim siebten BARILLA Pasta Wold Championship in Mailand gewann Carolina Diaz vom Restaurant »Terzo Piano« im »Art Insitute of...

News

»Schloss Loersfeld« ab 2019 ohne Julia Komp

Deutschlands jüngste Sterneköchin verlässt das Gourmetrestaurant und geht auf Reisen, Souschef Paul Spiesberger übernimmt.

News

Gewinnspiel: »Gaumenfreunde« im »Gut Steinbach«

Die Küchenchefs Achim Hack und Thomas Kellermann laden zu einem Gourmetabend in den Chiemgau! Gewinnen Sie eine Teilnahme für zwei unter dem Motto...

Advertorial
News

Rezeptstrecke: Kochen mit Gin

Er schmeckt nicht nur in Kombination mit Tonic – die Starköche Andreas Stübi, Harry Brunner und Andreas Hillejan verraten ihre Rezepte mit Gin!

News

Großes Koch-Kino mit vier Ausnahmechefs

4 Köche, 9 Michelin Sterne: Die »Ikarus Köche« des Monats November 2018 im Hangar-7 sind Jacob Jan Boerma, Richard van Oostenbrugge, Jannis Brevet und...

News

Restaurant der Woche: Olivo

Neuer Küchenchef im »Olivo« ist Anton Gschwendtner, der in seinen Kreationen japanische Elemente einfließen lässt. Passend dazu: Gastgeber Philipp...

News

Piemont-Reisetipps: Genuss mit Geduld

Touristisch ist das Piemont ein Spätzünder, wurde es doch erst in den vergangenen 20 Jahren entdeckt. Kulinarisch allerdings schöpft die Region im...

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.