Die Audi Mountain Experience 2017

© Audi

© Audi

Der sommerliche Streifzug entlang der legendären Abfahrtspiste bietet dank der Kitzbüheler Alpen eine faszinierende Kulisse und ideale Spielwiese für Natur- und Sportfreunde, auf der Autobegeisterte ebenso auf ihre Kosten kommen, wie Genießer und Feinschmecker. Entsprechend groß war die Lust am Mitmachen und Dabeisein, zumal mit Benni Raich und Hans Knauß wahre Streifkenner als Guides zu Verfügung standen und oben am Hahnenkamm-Starthaus der regionale Spitzenkoch Christian Winkler und Barista-Meister Cem Korkmaz ihre Kreationen und Künste auftischten.

Impressionen in der Bilderstrecke

Testen, Staunen, Schmecken.

Zuerst das Vergnügen, dann der Genuss! Getreu diesem Motto traf man sich am letzten August Wochenende bei Audi Partner KitzSki an der Hahnenkammbahn. Die einen ließen den Audi quattro über unwegsames Gelände zeigen, was in und unter seiner Haube steckt, die anderen nahmen eine Bergfahrt mit der Gondel, oder vertrauten auf das eigene Schritttempo. Hoch zur Traverse und Hausbergkante, weiter zur Seidlalm, der Alten Schneise und dem Steilhang, bis hin zur Mausefalle, dem mit 85% Gefälle steilsten Stück der Strecke.

Beim Weltcup-Starthaus angekommen wartete auf die Großteils in Tracht gekleideten Gäste ein fantastisches Bergpanorama, rustikale Gemütlichkeit und frisch zubereitete Gaumenfreuden. Der erste Heißhunger wurde mit mariniertem Gartengemüse, einer Lachsforelle oder Beef Tatar befriedigt, es folgten geschmorte Hendlhaxerl nach Paul Bocuse, Pulled-Pork-Sandwiches oder gebratener Zander. Nach dem süßen Ausklang, einem spektakulär zubereiteten Waldbeeren-Stickstoffsorbet, reichlich Small-Talk und bester Unterhaltung, zu der auch die Überraschungsgäste Henrik Kristoffersen, Marlies Raich, Golf-Pro Lukas Nemecz und Snowboarderin Claudia Riegler beitrugen, ging es zurück in die Gamsstadt - entweder mit der Gondel, oder in einem Audi Q5 oder Q7.

Sie möchten nächstes Jahr auch an diesem unvergesslichen Erlebnis teilnehmen? Dann hinterlassen Sie auf www.quattro.at/chicnic gerne Ihre E-Mail Adresse. Sie bekommen rechtzeitig Bescheid, sobald die begehrten Plätze der Audi Mountain Experience 2018 buchbar sind.

Mehr zum Thema

News

»Talenteschuppen« in Coburg

Weil klappern auch bei Winzern heutzutage zum Handwerk gehört, nahmen drei aufstrebende Weingüter aus dem Falstaff »Talenteschuppen« die Einladung von...

News

Nightshaving, Rum und feine Cocktails in Düsseldorf

Der Kultbarbier Hagi zelebrierte die Zusammenarbeit mit Rum Botucal als Botschafter.

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Besucherrekord beim Lercher Weinsommer

Mit einem rauschenden Gala-Abend haben das Panoramahotel Oberjoch und seine Gäste am 20. August das höchstgelegene Weinfestival Deutschlands beendet.

Advertorial
News

Das war die 1. Beef Bottle Party

Hochgenuss und tolle Stimmung bei der Event-Premiere: Otto Gourmet und sein Botschafter Gunnar Tietz sorgten für Fleischgenuss, die Weine kamen von 32...

News

So war es auf dem Zurheide Gourmetfestival

Wie es aussieht, wenn Sylt in Düsseldorf gastiert, davon konnten man sich im Feinschmecker-Supermarkt ein Bild machen!

News

Das war die #FalstaffBigBottle Party

Das Überschreiten der Marke von 50.000 Facebook Fans war Anlass für ein rauschendes Fest im Vienna Ballhaus.

News

Große Fische bei der Küchenparty im Breidenbacher Hof

Zur Küchenparty in Düsseldorf genossen 400 Gäste die kulinarischen Leckerbissen der Gast- und Sterneköche.

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Wein und viel Genuss am Frankfurt Airport

Bei der »DESTINATION WINE« tummelten sich 2.000 Gäste im Terminal 1 und ließen sich von einem internationalen Weinangebot und Gourmetspezialitäten...

News

Merano Winefestival 2016

Über 10.000 Besucher erfreuten sich über ausgewählte Weine von 400 italienischen Winzern, begleitet von einem »Catwalk Champagne« und einer Kocharena.

News

Frühlingserwachen für Weinfreunde

Die Dallmayr Winzerelite lockt jedes Jahr viele Hundert Weininteressierte an, auch dieses Mal war die Veranstaltung bestens besucht – und das hat...

Advertorial
News

Jubiläums-Sommerfest für den guten Zweck

Mit Musik, Kulinarik und Wohltätigkeit wurde das 100-jährige Jubiläum der Familie Deimann, die in Schmallenberg das Romantik- & Wellnesshotel...

News

Musikgenuss zwischen den Weinreben

Am vergangenen Wochenende ging das Musikfestival »Heimspiel Knyphausen« über die Bühne.

News

Premiere: Aktiv-Seminar für Veggie-Alternativen

Die Unternehmen Eloma und Amidori setzen auf vegetarische Gerichte. Beim ersten Aktiv-Seminar wurden Gastronomen eingeladen, fleischlos zu kochen.

News

17. Mal Sodexo-Akademie »École Culinaire«

Die Sodexo-Kochakademie ging ein weiteres Mal über die Bühne. Mit an Bord waren Teilnehmer aus der D-A-CH-Region und Ideengeber Otto Koch.

News

Taste of München – Spitzenküche unter freiem Himmel

Die erste deutsche Auflage des Restaurant-Festivals im Englischen Garten war mit 15.000 Besuchern ein voller Erfolg.

News

High Heels und Genuss: Das Zurheide Gourmetfestival 2017

Bei der achten Auflage des Feinschmecker-Events standen die Frauen im Mittelpunkt – sowohl bei der Kulinarik als auch auf dem Catwalk.

Advertorial
News

Tischgespräch mit Susanne Wuest

Die österreichische Schauspielerin über Aprikosenknödel und Schaben am Teller.

News

Coffee Time: One-Touch-Vollautomaten im Test

Die große Kaffee-Vielfalt 
mit nur einer Maschine. 
One-Touch-Vollautomaten 
im Falstaff-Produkttest.