Deutschlands erster »Ladurée Salon de Thé« eröffnet in Ingolstadt Village

Deutschlands erster »Ladurée Salon de Thé« in Ingolstadt Village. 

© Ingolstadt Village

Deutschlands erster Ladurée Salon de Thé in Ingolstadt Village. 

Deutschlands erster »Ladurée Salon de Thé« in Ingolstadt Village. 

© Ingolstadt Village

http://www.falstaff.de/nd/deutschlands-erster-laduree-salon-de-the-eroeffnet-in-ingolstadt-village/ Deutschlands erster »Ladurée Salon de Thé« eröffnet in Ingolstadt Village Bislang konnten Fans der Pariser Marke die weltbekannten bunten Macarons nur an ausgewählten Pop-Ups kaufen. Nun eröffnet die traditionsreiche Feinbäckerei einen Salon de Thé in Ingolstadt Village. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/4/c/csm_Ladure__e_2__c__Ingolstadt_Village-2640_11e637aa41.jpg

Vor 160 Jahren als kleine Bäckerei mitten in Paris gestartet, steht die Marke Ladurée heute für hohe Pâtisserie-Kunst und ist weltbekannt. Während sich in der Rue Royal Fans des edlen Gebäcks versammeln, um die ikonischen bunten Macarons zu probieren, dürfen sich nun auch Liebhaber der süßen Köstlichkeiten in Deutschland freuen: Denn in der luxuriösen Einkaufsdestination Ingolstadt Village entsteht der erste »Ladurée Salon de Thé« Deutschlands.

Zuvor wurde das Feingebäck zwar an ausgewählten Pop-Up Stores verkauft, einen klassischen Salon de Thé gab es jedoch bislang noch nicht. »Ich freue mich, dass wir den perfekten Platz für unseren ersten Salon de Thé gefunden haben. Nach zwei sehr erfolgreichen Pop-Ups in Ingolstadt Village und Wertheim Village war ein richtiger Salon de Thé der logische nächste Schritt, um die ganze Bandbreite der Marke zeigen zu können«, erklärt Luka Lukic, Offical Partner von Ladurée Germany in einer Presseaussendung. 

Der neue »Salon de Thé« lädt seine Gäste auf 60 Quadratmetern zum Verweilen ein und tritt dabei kunstvoll auf: Unter der Leitung der renommierten Interieur-Designerin Claudia Ravn finden sich hier Gold-Ornamente auf Murano-Leuchtern und luxuriöse Retro-Einflüsse, die das ikonische Design der Marke aufgreifen. An warmen Sommertagen steht zudem eine einladende Außenterrasse mit weiteren 50 Sitzplätzen bereit. Wer die Ladurée-Feinheiten lieber mit nach Hause nehmen möchte, erhält die Kult-Gebäcke darüber hinaus auch in edlen Geschenk-Verpackungen

Bunte Vielfalt im neuen »Ladurée Salon de Thé«.

Bunte Vielfalt im neuen »Ladurée Salon de Thé«.

© Ingolstadt Village

Zum Angebot des neuen »Salon de Thé« zählen insgesamt 15 verschiedene Sorten von Macarons, wie Salted Caramel, Pistazie, Vanille oder Himbeere. Doch auch saisonale Specials möchte Ladurée am neuen Standort in Ingolstadt Village anbieten. Neben dem beliebten bunten Baisergebäck warten auf die Gäste noch weitere Köstlichkeiten der Pâtisserie, wie verschiedene Törtchen, Pralinen oder Mandel-Bonbons. 

Auch Schaumwein-Fans und Liebhaber von Heißgetränken sollen im neuen »Ladurée Salon de Thé« in Ingolstadt Village auf ihre Kosten kommen: Serviert werden neben hauseigenem Champagner und Tee-Kreationen auch Café, Cappuccino sowie heiße Schokolade.


Ladurée Salon de Thé 
Ingolstadt Village
Otto-Hahn-Straße 1
85055 Ingolstadt
thebicestercollection.com

MEHR ENTDECKEN

  • 08.07.2022
    Top 5 Pâtisserien in Köln
    Französische Pâtisserie-Kunst in der Domstadt: Wer hochwertige Törtchen, Macarons und Co. genießen will, sollte diesen 5 Pâtisserien einen...
  • 08.06.2016
    Die beste Windbäckerei der Welt: Ladurée
    Macarons gibt es viele in Paris. Und dann gibt es da noch die »echten«.
  • Travelguide
    Long Weekend: Best of Paris
    Zwischen Louvre, Île Saint-Louis und Jardin du Luxembourg liegt die Keimzelle von Frankreichs Hauptstadt. Beim beschwingten Flanieren auf beiden Seiten der Seine lassen sich die feinen Adressen der Pariser und kulturelle Highlights entdecken.

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

News

Killen Fleischesser unser Klima?

Seit 2011 arbeitet Frank als Agrarökonom am »International Institute for Applied Systems Analysis« (IIASA). In seiner Forschungsgruppe »Integrated...

News

Best of Rezepte mit Aprikose

Ob Marille oder Aprikose – die süße Frucht darf im Sommer auf keinem Teller fehlen! Hier unsere schönsten Rezepte aus der Falstaff Datenbank.

News

Das sind die beliebtesten Eissalons in Österreich 2022

Cremig, kühl und herrlich süß: Die Falstaff-Community hat Österreichs beliebteste Eissalons 2022 gewählt. Hier geht's zu den Siegern aus allen...

News

Wellness meets Soulfood: Neues Gastro-Konzept im Spa-Bereich des »Kempinski Hotels Frankfurt«

Wellness und feine Küche: Im Country Club & Spa des »Kempinski Hotels Frankfurt Gravenbruch« kann man zwischen Saunagang und Massage köstliches...

News

Anthony Sarpong ist neuer Culinary Director auf der Stromburg

Nachhaltiges Fine Dining auf 280 Metern Höhe: Sternekoch Anthony Sarpong bietet Gästen im »Das Kilger« Spitzenküche mit regionalen Zutaten.

News

München: Sternekoch eröffnet franco-japanisches Restaurant, die »Schreiberei«

Tohru Nakamura geht mit einem zweiten Restaurant in München an den Start. Wie in seinem Sterne-Restaurant vermählen sich auch hier die europäische und...

News

Süße Kunst aus Zucker und Schokolade

Patissiers haben sich selbst ins Rampenlicht vorgearbeitet. Aus Zucker, Schokolade – und manchmal auch aus Gemüse – gelingen ihnen ebenso...

News

Traumberuf & Ausbildung

Süßer Traumberuf – bitterer ­Beigeschmack. Das Handwerk des Konditors ist gefragt wie schon lange nicht mehr. Die Branche wird neu belebt, die...

News

Pro oder Contra: Schokoladenhohlkörper im Fokus

PROFI beleuchtet die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Schokoladen-Hohlkörpern und spricht mit Spitzenkonditoren über die perfekte Praline.

News

Get started: So wird Ihre Patisserie ein Erfolg

Ob integrierte Patisserie oder Dessertbar, der letzte Eindruck zählt. Karriere hat sechs Tipps für die Patisserie.

News

Schokolade trifft Bäckerhandwerk

Das Chocolate Academy Center in Köln und die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim gehen ab jetzt gemeinsame Wege. Erstes Ergebnis: Der...

News

Desserts: Der letzte Eindruck zählt

Wird in der Küche gespart, trifft es meistens den Patissier. Warum Sie Ihren Gästen damit keine Freude machen – KARRIERE hat die Antworten.

News

»Pure Pastry«: Feine Pâtisserie in Düsseldorf

Ab 1. September versüßt Tim Tegtmeier den Wochenmarkt am Düsseldorfer Carlsplatz mit seinen Kreationen.

Rezept

Lust auf Zwetschge

Manuela Radlherr, Chefpâtissière im »Café Central«, verrät Falstaff ihr raffiniertes Glücksrezept mit dem klangvollen Namen »Lust auf Zwetschge«.

Rezept

Les Trois Eclairs

Rolf Mürner verrät Falstaff sein Pâtisserie-Rezept für den französischen Klassiker Eclair.