Deutschlands beliebtestes Hotel: Park Hyatt Hamburg

Mitglieder von »tripadvisor.de« zeichneten das Haus im Herzen der Hansestadt aus.

Bei der Vergabe des Travellers' Choice Awards der Hotelbewertungsplattform tripadvisor.de konnte das Park Hyatt Hamburg gleich einen Doppelsieg einfahren. In den Kategorien »Top-Hotels« und auch bei »Luxus-Hotels« gab es einen Sieg für das Haus im Herzen der Hansestadt. Die riesige »Jury« bildeten die Reisenden selbst, die Millionen von Hotelbewertungen auf der Webseite abgaben.

Generaldirektor entzückt
»Wir freuen uns sehr, gleich zwei Travellers‘ Choice Awards in diesem Jahr zu erhalten, denn es handelt sich hierbei um eine Auszeichnung, die auf der Meinung unserer Gäste basiert«, meinte Tashi Takang, Generaldirektor im Park Hyatt Hamburg auf der Homepage des Hotels. »Wir nehmen das Feedback sehr ernst und es ist eine umso größere Ehre, gleich in zwei Kategorien den ersten Platz im Deutschland-Ranking zu belegen.«

Weitere Platzierungen
Auf den Plätzen landeten der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, das Steigenberger Leipzig, das Mandarin Oriental München und das Hotel Villa Hügel in Trier. In der Kategorie »Kleine Hotels« siegte das Hotel Herrnschlösschen in Rothenburg, als bestes »Schnäppchen« wurde das Boppard Hotel Ohm Patt ausgezeichnet und in der Kategorie »Hostels und Pensionen« durfte sich das »mittendrin« in Berlin über den Award freuen.

Die zehn besten »Top-Hotels«

HotelStadt
1. Park Hyatt Hamburg Hamburg
2. Breidenbacher Hof Düsseldorf
3. Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig
4. Mandarin Oriental München München
5. Hotel Villa Hügel Trier
6. Brenners Park-Hotel & Spa Baden-Baden
7. Casa Camper Berlin Berlin
8. Excelsior Hotel Ernst Köln
9. The Ritz-Carlton, Wolfsburg Wolfsburg
10. Hotel Prinz-Luitpold-Bad Bad Hindelang

tripadvisor.de

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema