Deutsche wollen im Urlaub reservierte Liegen

Es ist mehr als ein Klischee: Eine eigene Liege am Pool ist für die Bundesbürger der größte Zusatzwunsch auf Reisen.

Vielerorts wird geschmunzelt über die »typisch deutsche« Urlaubsmarotte, sich im Hotel mit Handtüchern die besten Liegen am Pool zu reservieren. Eine neue Umfrage von HolidayCheck.de unter 1596 Teilnehmern legt nun nahe, dass eine reservierte Liege tatsächlich der größte Urlaubswunsch der Bundesbürger ist.

Der größte Wunsch
Die Frage »Welchen Service wünschen Sie sich bei einer Pauschalreise hinzu?« beantworteten gleich 27,2 Prozent mit »Reservierte Liegen am Pool« - der größte Wunsch. Knapp dahinter rangiert die Abneigung gegen Parkplatzsuche: Für 26,8 Prozent wäre daher ein reservierter Stellplatz am Flughafen ein nervenschonendes Schmankerl.
 
Jeder Fünfte möchte vom reservierten Parkplatz direkt zum Premium Check-In (19,4 Prozent). Der Gepäckservice von/nach zu Hause landete mit 15,2 Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz. An einem gesunden Vitaminhaushalt scheinen deutsche Urlauber nicht übermäßig interessiert zu sein: Täglich frisches Obst auf dem Zimmer wünschen sich gerade mal 183 Umfrageteilnehmer als Extraservice (11,5 Prozent).

Mehr Info:
www.holidaycheck.de

(sb)

Sascha Bunda
Autor