Designer-Vinothek für Südliche Weinstraße

Im April 2014 wird die neue Vinothek, gestaltet vom international bekannten Berliner Designer Michael Michalsky, eröffnet.

Für ihre neue Vinothek scheut die Weinbauregion Südliche Weinstraße weder Kosten noch Mühen: Nun wurde der international bekannte Berliner Designer Michael Michalsky mit der Gestaltung ihres neuen Vorzeigeprojektes beauftragt. Die Vinothek wird im April 2014 anlässlich der Landesgartenschau in Landau eröffnet. Erstmals wird es einen Ort geben, an dem die Spitzenweine der Region permanent präsentiert, verkostet und auch gekauft werden können. Das Budget für das Projekt beläuft sich auf 500.000 Euro.

Modernes Umfeld
Michalsky gilt als einer der einflussreichsten Designer Deutschlands. Der ehemalige Creative-Chef von adidas gründete 2007 sein Modelabel in Berlin. Michael Michalsky zur neuen Kooperation: »Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit der Südlichen Weinstraße. Wein ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lifestyles und hat mit Genuss, Wohlfühlen und Lebensfreude zu tun. Die Vinothek wird dieses Lebensgefühl aufgreifen und die tollen Weine der Region in einem modernen Umfeld in Szene setzen.«
 
Inspirierende Verhandlungen
»Mit dieser außergewöhnlichen Kooperation setzen wir ein Zeichen für die beabsichtigte Positionierung unserer neuen Vinothek«, erklärt Theresia Riedmaier, Landrätin für die Südliche Weinstraße. »Schon die Verhandlungen waren spannend und inspirierend«, ergänzt Aufsichtsratsvorsitzender und VR-Bank-Vorstand Christoph Ochs, während Thomas Hirsch als Bürgermeister der Stadt Landau sich über die Vinothek als neues Highlight für seine Stadt freut.

Mehr Info:
www.suedlicheweinstrasse.de

www.michalsky.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor