Design-News im Mai

Unter dem Titel »Growing Strukturen« gestalten die Grafikerinnen Julia und Christina Urschler die Schaufenster des Wiener Nobelkaufhaus Steffl The Department Store um.

© Maximilian Salzer

Unter dem Titel »Growing Strukturen« gestalten die Grafikerinnen Julia und Christina Urschler die Schaufenster des Wiener Nobelkaufhaus Steffl The Department Store um.

© Maximilian Salzer

Wrong goes Right

Sebastian Wrong ist zu Established & Sons zurückgekehrt und damit wieder beim Unternehmen angekommen, das er einst mitbegründet hat. Für die erste Möbelkollektion des Heimkehrers steuerten u. a. Konstantin Grcic eine Couch (Bild) und die Brüder Bouroullec eine Sitzbank bei. Welcome back!

Foto beigestellt

Guten Flug und Appetit

Am öftesten kommt in Flugzeugen Besteck, das zum Essen serviert wird, abhanden. Die Schwere des Vergehens ist eher im Kavaliersdeliktbereich zu verorten. Das schwedische Label Hay hat dennoch gemeinsam mit dem angesagten Schweizer Designbüro Big Game darauf reagiert und eine eigene Besteck-Kollektion gestaltet, die an Esswerkzeuge über den Wolken erinnert. Das gibt es übrigens ganz regulär zu erstehen.

Foto beigestellt

PingPong

Ron Arad hat den Tischtennistisch neu erfunden. Der Stardesigner hat die Spielplatte konkav gemacht. Dadurch verlangsamen sich die Ballwechsel. Gefertigt ist der Tischtennistisch übrigens aus der extrem robusten und harten Quarzoberfläche »Silestone«, und er ist ein echtes optisches Highlight geworden. 

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

Jagdfieber

Büroimmobilien sind bei Mietern und Investoren heiß begehrt, die Nachfrage ist ungebrochen. Welche Projekte stehen derzeit im Fokus?

News

Luxury Works

Wie viel Komfort darf im Büro sein? Und wie definieren sich Überfluss und Überschwang im Arbeitskontext heutzutage? Ein paar aktuelle Beispiele zeigen...

News

Erste Interior-Kollektion des »Victoria and Albert Museum«

Die Liaison zwischen dem berühmten Design-Museum in London und »The Sofa Workshop« lässt derzeit die Herzen aller Print-Liebhaber höher schlagen. Für...

News

Zwei Stars vereint: Mickey Mouse und Kelly Hoppen

Die Disney-Ikone feiert 90. Geburtstag und zelebriert diesen mit einer exklusiven Interior-Kollektion von Designstar Kelly Hoppen.

News

Möbel aus Ostwestfalen erobern sogar die Alpen

Gebrauchtes Fichtenholz: Basis für hochwertige Gastro-Möbel, die auch hoch oben in den Alpen stehen.

Advertorial
News

My Taste: Knud Erik Hansen

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Knud Erik Hansen hat uns seine fünf Favoriten...

News

Die ticken jetzt richtig!

Die Weltmesse für Uhren und Schmuck, die Baselworld, hat einmal mehr ihre Spuren in der Branche hinterlassen. Wir zeigen die Neuheiten und...

News

Das große Interior Makeover

Schon mit wenig Geld kann man frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen. Wir haben Experten nach den wichtigsten Dos and Don’ts beim Umstylen...

News

Die spannendsten Architektenvillen

Architektenvillen sind heute immer mehr markant statt zeitlos. Wer es extravagant mag, sollte nach Exposés Ausschau halten, in denen es um mehr geht...

News

Art Five: Deborah Sengl

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Diesmal zeigt uns Deborah Sengl ihre Favoriten.

News

Design-News im Juli

Was kommt? Was ist en vogue? Wer designt mit wem und warum? Ein kurzer Newsflash aus der Welt des Designs und der Architektur.

News

Patio Design

Als kleine, geschützte Grünoasen der Ruhe und des Rückzugs bleiben Patios vor fremden Blicken oft verborgen. Hier treffen innen und außen...

News

Robuste Rugs für Terrasse & Co.

Wetterfeste Rugs für draußen verschönern jeden Wohnbereich. LIVING hat trendige Teile recherchiert, mit denen Sie zwischen Terrasse, Pool und Balkon...

News

Art Five: Constantin Luser

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves für zu Hause. Luser zeigt seine Favourites von Urquiola über...

News

Lenny Kravitz designt jetzt auch Möbel

Am 09.06.2018 rockt Lenny Kravitz wieder die Wiener Stadthalle – Aber der Musiker kann nicht nur singen, sondern ist auch ein talentierter Designer.

News

Home Office Update

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Nicht wenige Menschen erledigen ihr Tagwerk von zu Hause aus. Grund genug, es sich dort schön zu machen.

News

Jugendstil Reloaded

Vor 100 Jahren starb Gustav Klimt. Wir erwecken den Stil der Kunst-Ikone zu neuem Leben. Eine Interieur-Hommage an den Meister des Fin de Siècle.

News

Austro-Designer Klemens Schillinger im Porträt

Klemens Schillinger zählt zu Österreichs größten Designhoffnungen. LIVING war beim Wiener Kreativkünstler auf Stippvisite in seinem Studio.

News

My Taste: Cecilie Manz

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Cecilie Manz hat uns ihre fünf Favoriten...

News

Strandhaus mit Ausblick

Ein perfektes Freizeitdomizil für eine surfverrückte Familie in der Plettenberg Bay in Südafrika verbindet nachhaltige Materialien mit einem...