Design-News im Mai

Unter dem Titel »Growing Strukturen« gestalten die Grafikerinnen Julia und Christina Urschler die Schaufenster des Wiener Nobelkaufhaus Steffl The Department Store um.

© Maximilian Salzer

Unter dem Titel »Growing Strukturen« gestalten die Grafikerinnen Julia und Christina Urschler die Schaufenster des Wiener Nobelkaufhaus Steffl The Department Store um.

© Maximilian Salzer

Wrong goes Right

Sebastian Wrong ist zu Established & Sons zurückgekehrt und damit wieder beim Unternehmen angekommen, das er einst mitbegründet hat. Für die erste Möbelkollektion des Heimkehrers steuerten u. a. Konstantin Grcic eine Couch (Bild) und die Brüder Bouroullec eine Sitzbank bei. Welcome back!

Foto beigestellt

Guten Flug und Appetit

Am öftesten kommt in Flugzeugen Besteck, das zum Essen serviert wird, abhanden. Die Schwere des Vergehens ist eher im Kavaliersdeliktbereich zu verorten. Das schwedische Label Hay hat dennoch gemeinsam mit dem angesagten Schweizer Designbüro Big Game darauf reagiert und eine eigene Besteck-Kollektion gestaltet, die an Esswerkzeuge über den Wolken erinnert. Das gibt es übrigens ganz regulär zu erstehen.

Foto beigestellt

PingPong

Ron Arad hat den Tischtennistisch neu erfunden. Der Stardesigner hat die Spielplatte konkav gemacht. Dadurch verlangsamen sich die Ballwechsel. Gefertigt ist der Tischtennistisch übrigens aus der extrem robusten und harten Quarzoberfläche »Silestone«, und er ist ein echtes optisches Highlight geworden. 

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

Cake Royal

Ihre süßen Backkunstwerke begeistern sogar die britische Königs­familie. Claire Ptak ist aber nicht nur die Bäckerin der royalen Hochzeitstorte,...

News

Die besten Rezeptideen für Ihr Frühstück

Aufstehen lohnt sich. Vor allem, wenn ein liebevoll zubereiteter Frühstückstisch wartet. Fünf Bücher voll mit Ideen für einen schwungvollen Start in...

News

Der große Geschenke-Guide für den Muttertag

Noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Muttertag? LIVING präsentiert große und kleine Design-Highlights, die garantiert Freude bereiten....

News

Brunch Must-haves

Für viele Gourmets ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ein stilvoll gedeckter Frühstückstisch in schönem Ambiente hebt zudem die Laune....

News

LIVING hearts: Weekender

Der Mai mit seinen zahlreichen Feiertagen ist bestens geeignet für einen verlängerten Weekend-Trip. LIVING präsentiert die hippsten Weekend-Bags für...

News

Das große Krabbeln

Designer zeigen sich aktuell vor allem von Insekten fasziniert. LIVING macht eine kleine Reise in die Welt der Entomologie.

News

Flower-Power im Design-Kosmos

Im Frühling erwacht die Natur. Das inspiriert auch die Designer. Ob Blumentopf, Edelsneaker, Teppich oder gar Surfboard – alles blüht. Wir haben uns...

News

Unter vier Augen mit Klaus Albrecht Schröder

Klaus Albrecht Schröder, Direktor der Albertina Wien, über die Art Basel Miami Beach.

News

Arty Weekend: Miami

Kunst trifft Lebensfreude: In Miami stehen zahllose Museen und Art-déco-Bauten direkt am Strand, das Design ist so bunt wie die Cocktails. Die ideale...

News

Blühende Konzepte

Blumen hinter Eis, Sträuße, die sich nach Modefarben richten, Avantgarde in der Vase – im Frühling treiben auch die Trends aus. LIVING hat bei...

News

Low Budget – High Class

Der Wiener Hotelmarkt hat sich verändert. Mit spannenden Konzepten zu fairen Preisen locken Designhotels hippe Gäste an.

News

Art Five: Brigitte Kowanz

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Brigitte ­Kowanz zeigt uns ihre Design- und...

News

Seletti feiert Premiere auf der Stockholm Furniture and Light Fair

Seletti – italienischer Design-Export Numero Uno ist das erste Mal auf der Stockholmer Möbelmesse vertreten.

News

Cappellini goes Barocco

Cappellini geht neue Wege mit einer Sonderausstellung in Paris.

News

Bäder zum Wohnen

Aus der Wanne direkt ins Bett. Wohnbäder erobern kontinuierlich den Mainstream. LIVING zeigt, wie man aus viel Raum großzügige Wellness-Oasen macht.

News

Kantinen-Party!

Immer mehr Unternehmen und Konzerne werten ihre ­Kantinen auf. Mit gutem Essen und hochwertigem Design, denn das Auge isst bekanntlich ja mit.

News

GUCCI für Daheim

Alessandro Michele hat das Luxus Label Gucci in nur zwei Jahren umgekrempelt und wieder hip gemacht. Jetzt designt der Kreativ-Weirdo auch noch...

News

Blumendeko: Eine Frage des Stiels

Von wenigen Key Pieces in der Lobby bis hin zum floralen Gesamtkonzept: Blumen in der Hotellerie waren, sind und bleiben Thema. KARRIERE hat...

News

5 Jahre Falstaff LIVING

LIVING hat Geburtstag – dass muss gebührend gefeiert werden.

News

Akris x Vitra

Kunst und Design sind ein ideales Team. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die neueste Kollektion aus dem Schweizer Modehaus Akris.