Design & Funktion: Was punktet bei Workwear?

Volker Haspel, Inhaber von Chef Collection.

© Chef Collection

Volker Haspel, Inhaber von Chef Collection.

© Chef Collection

Kontinuierlich und mit höchster Zuverlässigkeit arbeitet man bei Chef Collection aus dem schwäbischen Reichenbach an der Fils. Seit 1994 ist der Anbieter von Berufskleidung ein renommierter Player am Markt. »Als Unternehmer kann man sehr viel erreichen. Ich arbeite gerne«, sagt Inhaber Volker Haspel, der im nächsten Atemzug das Ziel vor seinen Augen nennt: »Chef Collection soll in den kommenden Jahren der Anbieter mit den innovativsten Workwear Marken sein.« Hier zählt es, am Ball zu bleiben. Die Nähe zum Kunden ist dabei ausschlaggebend. »Je mehr man mitbekommt, desto schneller ist es umsetzbar.«

Farbe setzt Akzente.

© Clement Design

Individuell schick

Qualität, Stil und komfortable Textilien – einige der Zutaten des Erfolgsgeheimnis’ der schwäbischen Firma. Die Kunden haben volle Auswahl an Gastro-, Work- und Funwear von vielen namhaften Herstellern. So entsteht im Handumdrehen ein Corporate Outfit für Teams in Küchen, im Service, im Frontcooking, im Catering, im Wellness-Bereich und im Housekeeping. Jedes Bekleidungsstück kann direkt bei Chef Collection mit den gewünschten Stickereien oder Textildrucken veredelt werden. »Bei uns ist die individuelle Kollektion und auch die Individualisierung ein wichtiges Thema und es wird auch immer mehr nachgefragt«, fährt Haspel fort. »Wir können vom Druck und Stickerei bis hin zur kundeneigenen Kollektion hier in Europa alles herstellen.«

Modetrends greifen auch bei Arbeitskleidung.

© Clement Design

Modernes Auftreten in der Küche

Und auch bei Trends hält man laufend mit. Besonders bei den Themen Schnitte, Farben und Gewebe hat sich in den letzten Jahren einiges getan. »Was im modischen Bereich stattfindet, kommt im Workwear auch an.« Für ein moderneres Auftreten in der Küche sind Kochjacken bestens geeignet, die Clement Design »Forza« Linie ist ein Beispiel hierfür. »Clement Design hat Chef Collection schon vor einigen Jahren zur Zusammenarbeit gefragt«, beschreibt Volker Haspel.

Doch nicht nur der französische Chic zählt, auch funktionell muss eine Kochjacke sein. Daher besteht das Material der Jacke zu 65 Prozent aus Polyester und 35 Prozent aus Baumwolle, was das Kleidungsstück besonders pflegeleicht macht. Außerdem verfügt die »Forza« Kochjacke über eine Stifttasche auf dem linken Ärmel. Zusammenfassend: Design vs. Function – wer hat die Nase vorn? »Beide. Köche und Servicemitarbeiter legen höchsten Wert auf Design und Funktion der Bekleidung, gleichermaßen.«

chefcollection.com

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