»Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Eine klare Neupositionierung für das ehemalige »Eder Wohlfühl Hotel«: Mit einem neuen Namen eröffnen die Lebenspartner Stefan Eder und Eveline Wild ihr 4-Sterne Hotel »Der Wilde Eder«. »Mit einem Wohlfühlhotel wird man auf lange Sicht keine Schlacht gewinnen,« erklärt Eveline Wild die Neupositionierung und setzt fort: »Den neuen Namen des Hotels haben wir uns lange gut überlegt. Einerseits ist es eine Kombination aus unseren Namen, andererseits verdient Stefan Eder alleine schon das Attribut wild«. Mit der Wiedereröffnung des Hotels stellen die Partner neue Zimmer und einen Weinkeller vor.

Schokoladenzimmer und Kräutersujets

In nur sechs Wochen Bauzeit wurden neben drei Schokoladen-Suiten, neue Panoramazimmer und ein Weinkeller – der »Weinkölla« erschaffen. Aus ehemals gesamt 27 Zimmern wurden nunmehr 23. »Wir haben uns für eine teilweise Vergrößerung einiger Zimmer entschieden und zwölf neue Zimmer erschaffen, davon drei unterschiedliche Schokoladen-Suiten Noisette, Zartbitter und Weiße Schokolade. Diese sind farblich auf das jeweilige Thema abgestimmt. Die anderen Zimmer wurden mit Kräutersujets versehen, um die Regionalität zu betonen,« erklärt Stefan Eder. Bereits 2013 und 2009 wurden umfangreiche Umbauten und damit hohe Investitionen getätigt: Stück für Stück wurden neue Wohlfühlzimmer, eine erweitere Wohlfühlwelt, geführt von Beate Eder, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Bio-Sanarium, Licht- und Klangoase und Panoramahallenbad, der Restaurantbereich und Evelines Schokoladen-Himmel erschaffen. Im Vordergrund standen und stehen Baumaterialien aus der Region.

Kulinarische Finesse und höchster Service

Hohe Ansprüche hat das Haus an sich selbst und setzt dabei auch auf höchste kulinarische Finesse und Servicequalität. »Leider haben aber auch wir wie viele andere das Problem im Servicebereich Mitarbeiter zu finden. Im Bereich Küche geht es uns aufgrund der Fernsehpräsenz von Eveline besser. Wir haben gute Nachfragen – gerade für Lehrstellen für Koch und Konditor.« Daher war es auch die klare Entscheidung diese für das Haus zu nützen und damit mehr Gäste, aber auch Mitarbeiter anzulocken.

www.der-wilde-eder.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die besten Teilnehmer des »Azubi-Contest«

Die Selektion Deutscher Luxushotels feiert seine besten Auszubildenden. Auch beim diesjährigen Wettbewerb für Nachwuchskräfte überzeugten neun...

News

Arbeitsplatz Hotellerie: Damit musst du rechnen!

Arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen! Hotelberufe bieten eine abwechslungsreiche Karriere und viele Aufstiegsmöglichkeiten.

News

Arbeitszeit trifft Zeitgeist

Wie Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter optimal planen und sich dabei Zeit, Nerven und Geld sparen können, erfahren Sie in den folgenden 10 Punkten.

News

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

Das 5-Sterne Kinderhotel bietet allen erdenklichen Luxus für die ganze Familie. Vorallem finden Kinder hier viele Freizeitmöglichkeiten.

Advertorial
News

Bed & Art: Kunsthotels im Fokus

»Die Aufgabe: aus Gästen Fans machen.« Das sagt Walter Junger, der über 20 Kunsthotels auf zwei Kontinenten konzipiert hat.

News

Colombi Hotel heißt Gäste herzlich willkommen

Regional verbunden und weltoffen: Mit seinen 112 Zimmern und Suiten bietet das Haus seinen Gästen »a home away from home«.

Advertorial
News

Social Kür: Social Media-Tipps für die Branche

Wie man als Gastronom oder Hotelier damit umgeht und welche Food-Trends derzeit durchs Netz geistern: Experten verraten ihre Tipps.

News

Landdilemma: Gutes Personal am Land ist rar

Gutes Personal ist schwer zu finden. Am Land scheint es fast unmöglich zu sein. Welche Auswege führen aus dem Dilemma?

News

Luxusurlaub vor den Toren Venedigs

Auf der privaten Insel »Isola delle Rose« befindet sich ein 5-Sterne Hotel von Stararchitekt Matteo Thun mit vier Top-Restaurants und jeder Menge...

News

Vinum Hotels Südtirol: Genuss mit allen Sinnen

Die 29 Mitgliedshotels bieten ein besonderes Wein- und Genusserlebnis, sehen Sie hier einige konkrete Empfehlungen.

Advertorial
News

Ruf der Wildnis: Spektakuläre Unterkünfte

Wer sich dem neuen Trend zur Wildnis ausliefert, muss auf Luxus nicht verzichten. Ein Ausflug zu den entlegensten Unterkünften der Welt.

News

Einblicke ins neue 25hours Hotel in Düsseldorf

Die Bauarbeiten für das neue Hotel mit dem Beinamen »Das Tour« liegen im Zeitplan, im Frühjahr 2018 wird eröffnet.

News

Die besten Pop-up-Hotels: Natur & Design im Einklang

Früher tat es ein Zelt oder ein Wohnwagen. Heute kann man dafür auch eine Unterkunft buchen und das Gleiche erleben, nur exklusiver.

News

DogHouse: Weltweit erstes Craft Beer Hotel entsteht

Die schottische Brauerei BrewDog ralisiert in Columbus, Ohio ein durch Crowdfundig finanziertes Hotel-Projekt – Bier-Spa inklusive.

News

Provocateur Berlin: Boutique-Hotel mit erstklassiger Bar

Die neue Hotelmarke eröffnet im März und setzt auf abwechslungsreiche Drinks von Nico Krznar, Ronald Spicale wird General Manager.

News

Kempinski eröffnet erstes Luxushotel auf Kuba

Das »Gran Hotel Kempinski Manzana La Habana« im Herzen der Alstadt von Havanna ist das erste Kempinski Hotel auf der Karibik-Insel.

News

Dubai bekommt neues Luxus-Wahrzeichen

»The Royal Atlantis Residences« soll 2019 auf »The Palm« eröffnen und durch außergewöhnliche Architektur Dubai zu neuem Aufschwung verhelfen.

News

Zeitmaschine & Zufluchtsort: La Colombe d'Or

Eine Reise an einen magischen Ort. In ein Hotel, das Kunst und Geschichte atmet. In ein Restaurant, in dem Bilder von Picasso, Matisse und Miró hängen...

News

Alexandra Schenk neue Direktorin im Schloss Hugenpoet

Das Wasserschloss in Essen steht ab sofort unter neuer, dynamischer Führung.

News

Nichts für schwache Nerven: Helipad Sunset Supper in Abu Dhabi

Jeden zweiten Freitag der Wintermonate können je 20 Gäste ein exklusives Dinner und Sonnenuntergang am Hubschrauberlandeplatz des St. Regis Abu Dhabi...