»Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Eine klare Neupositionierung für das ehemalige »Eder Wohlfühl Hotel«: Mit einem neuen Namen eröffnen die Lebenspartner Stefan Eder und Eveline Wild ihr 4-Sterne Hotel »Der Wilde Eder«. »Mit einem Wohlfühlhotel wird man auf lange Sicht keine Schlacht gewinnen,« erklärt Eveline Wild die Neupositionierung und setzt fort: »Den neuen Namen des Hotels haben wir uns lange gut überlegt. Einerseits ist es eine Kombination aus unseren Namen, andererseits verdient Stefan Eder alleine schon das Attribut wild«. Mit der Wiedereröffnung des Hotels stellen die Partner neue Zimmer und einen Weinkeller vor.

Schokoladenzimmer und Kräutersujets

In nur sechs Wochen Bauzeit wurden neben drei Schokoladen-Suiten, neue Panoramazimmer und ein Weinkeller – der »Weinkölla« erschaffen. Aus ehemals gesamt 27 Zimmern wurden nunmehr 23. »Wir haben uns für eine teilweise Vergrößerung einiger Zimmer entschieden und zwölf neue Zimmer erschaffen, davon drei unterschiedliche Schokoladen-Suiten Noisette, Zartbitter und Weiße Schokolade. Diese sind farblich auf das jeweilige Thema abgestimmt. Die anderen Zimmer wurden mit Kräutersujets versehen, um die Regionalität zu betonen,« erklärt Stefan Eder. Bereits 2013 und 2009 wurden umfangreiche Umbauten und damit hohe Investitionen getätigt: Stück für Stück wurden neue Wohlfühlzimmer, eine erweitere Wohlfühlwelt, geführt von Beate Eder, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Bio-Sanarium, Licht- und Klangoase und Panoramahallenbad, der Restaurantbereich und Evelines Schokoladen-Himmel erschaffen. Im Vordergrund standen und stehen Baumaterialien aus der Region.

Kulinarische Finesse und höchster Service

Hohe Ansprüche hat das Haus an sich selbst und setzt dabei auch auf höchste kulinarische Finesse und Servicequalität. »Leider haben aber auch wir wie viele andere das Problem im Servicebereich Mitarbeiter zu finden. Im Bereich Küche geht es uns aufgrund der Fernsehpräsenz von Eveline besser. Wir haben gute Nachfragen – gerade für Lehrstellen für Koch und Konditor.« Daher war es auch die klare Entscheidung diese für das Haus zu nützen und damit mehr Gäste, aber auch Mitarbeiter anzulocken.

www.der-wilde-eder.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Der WILDE EDER
    8171 St. Kathrein am Offenegg, Steiermark, Österreich
    Punkte
    89
    2 Gabeln
  • 06.08.2017
    Eveline Wild: Spagat zwischen Küche, Fern­sehen und Kinderzimmer
    Eveline Wild ist eine Patissière, die den Erfolg seit Langem am Köcheln hält. Karriere war mit ihr im Gespräch über Frauen an der Macht.

Mehr zum Thema

News

Hotel »Bayerischer Hof«: Eine Welt für sich

Das vielfach ausgezeichnete Traditionsunternehmen, im Zentrum der Altstadt in München, ist auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Unter anderem...

Advertorial
News

Klimawandel und Tourismus

Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.

News

Richtiges Englisch für die Hotellerie

Missverständnisse, Kommunikationsdefizite und Informationslücken können in einem touristischen Betrieb aufgrund einer falschen Übersetzung schnell...

News

Design-Hotel Hot List

Der Falstaff LIVING Guide präsentiert die neuesten Hotel-Highlights, die sich auf unserem Design-Radar befinden und uns einen genauen Check-up wert...

News

Das Hôtel de Berri Paris öffnet seine Türen

FOTOS: An der Rue de Berri in Paris gibt es etwas Neues: The Luxury Collection eröffnet neues Hotel mit Pariser Charme.

News

Neueröffnung: Das Emerald Palace Kempinski in Dubai

FOTOS: Das spektakuläre Hotel in Dubai bietet Luxus auf höchstem Niveau – auch kulinarisch. Starkoch Alain Ducasse ist für das Restaurant »miX«...

News

»Abadía Retuerta«: Wein-Hideaway in Spanien

FOTOS: Inmitten einer der besten Weinregionen Spaniens, dem Sardón del Duero, liegt das Weinhotel »Abadía Retuerta LeDomaine«.

News

Das neue »InterContinental Shanghai Wonderland«

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

Advertorial
News

Serviced Apartments der Extraklasse

Miami bestimmt in vielen Bereichen die angesagtesten Trends – auch in der Architektur und beim Wohnen. Derzeit steht Luxus-Eigentum mit...

News

Sport-und Genusshotel Silvretta – Der »place to be« für Gäste und Mitarbeiter

Familiäre Atmosphäre und rustikale Romantik inmitten der Tiroler Alpen: Nicht nur für Gäste auch für Mitarbeiter ist das Sporthotel Silvretta der...

Advertorial
News

Althoff Karrieretag: Thomas H. Althoff begeistert die Jugend

Beim dritten Karrieretag der Hotelkette Althoff standen die individuellen Zukunfts- und Entwicklungschancen der jungen Hotel-Talente im Vordergrund.

News

Naturhotel Chesa Valisa: Biorefugium und »Great Place to work«

Das Vorarlberger Bio-Hotel aus Überzeugung ist mit seinem Konzept einer der erfolgreichsten Betriebe der Region.

Advertorial
News

Chefin des Elbphilharmonie-Hotels geht

Nach knapp zwei Jahren verlässt Dagmar Zechmann das Hamburger Luxushotel The Westin. Ihre Nachfolge ist noch unklar.

News

Maison Souquet: Früher Bordell, heute Hotel

FOTOS: Stararchitekt Jacques Garcia hat ein Belle Époque-Etablissement in ein sinnliches Hotel mit höchsten Ansprüchen verwandelt.

News

Gläserne Gastronomie für das Hyatt Regency Köln

Zum 30. Geburtstag schenkt das Hotel am Deutzer Rheinufer sich und seinen Gästen zwei neue Restaurants mit garantiertem Dom-Blick.

News

BEYOND by Geisel: Neues Luxus-Hotel-Konzept in München

Die neue Stadtresidenz im Hugendubel-Haus erfüllt Wünsche – ob à la carte Frühstück am Nachmittag oder Einkaufen mit dem Küchenchef höchstpersönlich.

News

Orania.Berlin: Vom Schandfleck zum Luxus-Hotel

Dietmar Müller-Elmau hat in Kreuzberg ein Hotel eröffnet, das mit Restaurant und Bar auch die Berliner anlocken soll.