Der VDP zu Gast in der modernen Kunstszene Berlins

VDP

Wein-Vernissagen in zahlreichen Berliner Galerien - Eröffnung der Berliner Kunstsaison am 31. August

Anlässlich der Eröffnung der Berliner Kunstsaison kombinieren erneut einige der namhaftesten, internationalen Galerien Berlins ihre exklusiven Vernissagen/Ausstellungen/Finissagen zeitge-nössischer Kunst mit den Spitzenweinen der VDP-Prädikatsweingüter.

In Kooperation mit dem Landesverband Berliner Galerien (LVBG) laden 20 renommierte Galerien in die künstlerische und vinophile Herbstsaison ein. Diese Liaison der modernen Kunstszene mit der Avantgarde des deutschen Weines bietet neugierigen Kunstflaneuren wie auch Weinliebhabern Genuss für alle Sinne. Programm auf vdp.de

Fotoausstellung Rheinhessen - Eine Region im Wandel

Als Auftakt des VDP Kunstwochenendes findet schon am 30. August eine kleine Einstimmung rund um Ausstellungen und Vernissagen in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz statt: 2016 blickt Rheinhessen auf 200 Jahre seiner Geschichte zurück. Mit dem Blick auf das bevor-stehende Jubiläum Rheinhessens wurde im vergangenen Jahr das Fotoprojekt Rheinhessen - Eine Region im Wandel gestartet, das die Entwicklung Rheinhessens fotografisch abbildet.

Die Fotografen Robert Dieth und Iris Schröder (dieth & schröder fotografie, St. Johann) nehmen Menschen in den Fokus, die von ihrem Leben und Arbeiten, aber auch von ihren Visionen und Träumen erzählen. Schwerpunktthema des Fotoprojekts 2012 ist der Weintourismus. Zu sehen sind beeindruckende Nahaufnahmen von Menschen, die für all diese Entwicklungen in Rheinhessen stehen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 30. August 2012 um 19 Uhr - u.a. wird das VDP-Weingut Gutzler aus Rheinhessen für das kulinarische Wohl sorgen.

Landesvertretung Rheinland-Pfalz, In den Ministergärten 6, 10117 Berlin, 30. August bis 14. September 2012, täglich 10 bis 19 Uhr

Mehr zum Thema
Der VDP adelt deutschen Sekt mit einer eigenen Kategorie.
Sekt
VDP adelt deutschen Sekt
Mit dem »VDP Sekt Prestige« schafft der Verband Deutscher Prädikatsweingüter eine eigene...
Von Paul Kern