Sina Emig und Hanna Herten

Sina Emig und Hanna Herten
© Vier Jahreszeiten Kempinski München

Der Sommer bringt Frauenpower im Doppelpack für das Hotel Vier Jahreszeiten

Mit Sina Emig und Hanna Herten erobern zwei Frauen die Concierge Loge im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Das Traditionshotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über doppelte weibliche Verstärkung seines Conciergeteams. Sina Emig und Hanna Herten werden ab Sommer das Team rund um Head Concierge Sascha Domm unterstützen. »Gleich zwei Frauen als neue Teammitglieder bei uns begrüßen zu dürfen, ist mir eine große Freude«, sagt Sascha Domm »Sie bereichern unser Team mit weiblichem Feingefühl und Detailbewusstsein und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.«

Der Beruf des Concierge gilt traditionell als Männerdomäne; mit Emig und Herten wird aber eine neue Ära in der Concierge Loge des Münchner Grandhotels an der Maximilianstraße eingeläutet. Denn: Eine weibliche Vertreterin dieser Berufsgattung gab es seit dem mehr als 50-jährigen Bestehen der Loge noch nie in diesem Haus.

Über Emig und Herten

Sina Emig begann ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Assistentin für Tourismusmanagement in Rheinland-Pfalz und ergänzte diese anschließend durch ein duales Studium für den Bachelor of Arts in Tourismuswirtschaft in München. Ihre letzte Station war das Sofitel Munich Bayerpost, in dem sie zuerst als Front Office Agent und anschließend als Concierge tätig war, bevor sie ihr Weg nun ins Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München führte.

»Diese Magie, die uns als Concierges umgibt, möchte ich gerne mit meiner Arbeit aufrechterhalten.«
Sina Emig, Concierge Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Die gebürtige Österreicherin, Hanna Herten, absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Brenners Parkhotel Resort & Spa in Baden-Baden bevor sie anschließend von 2020 bis 2021 als Front Office Agent ins Schloss Fuschl Resort & Spa in der Nähe von Salzburg wechselte. Herten: »Als Concierge ist man für die Gäste oft der erste Ansprechpartner, wenn es um Neuigkeiten aus der Stadt oder um Insider Tipps geht.« Im Jahr 2020 wurde sie im Rahmen der jährlichen Meisterschaft der Rezeptionisten der AICR zur zweitbesten Rezeptionistin gekürt.

kempinski.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema