Der schönste Ort der Welt

Das Zuhause ist oft der schönste Ort der Welt

Foto beigestellt

Happy-Place

Das Zuhause ist oft der schönste Ort der Welt

Foto beigestellt

Sind es ferner tatsächlich die Orte an sich, die uns schwelgen lassen, oder vielmehr die Erinnerungen, die wir an sie haben, die Wünsche, die wir daran knüpfen? Das erste Mal verliebt in Paris, die eigene Hängematte über dem Indischen Ozean, der schöne Duft nach Freiheit.

Wahrscheinlich hat ein jeder von uns den einen oder anderen Ort, bei dem die Emotionen übersprudeln, an dem man jetzt in diesem Moment gerne wäre. Doch es gibt noch einen weiteren, oft viel zu wenig beachteten, der uns auf ganz andere Art und Weise als der Schönste der Welt begegnen kann. An dem wir mehr Zeit verbringen, als in jedem Urlaub und der eine wahre Erinnerungsschatzkiste ist: unser Zuhause

Wir leben gern, wo wir leben. Sehr gern sogar. 97% aller deutschen Haus- und Wohnungsbesitzer sind mit ihrer Wohnsituation zufrieden oder sehr zufrieden. Bei den Mietern sind es immerhin 81%. Während Corona sind diese Werte weiter gestiegen, was nicht verwunderlich ist. Hier konzentrieren wir uns, familiär und geistig, wir renovieren und meditieren und richten uns nach unserem Wohlbefinden ein, nach unseren eigenen Wünschen. Dort, wo wir spätestens seit Corona die meiste Zeit verbringen und wo wir auch – und das ist nicht zu vernachlässigen – die meiste Zeit arbeiten. 

Die meisten von uns brennen für Ihren Beruf, lieben, was sie tun und haben innerhalb der letzten zwei Jahre die Vorzüge des Homeoffice zu schätzen gelernt. Können also ihren geliebten Beruf von ihrem geliebten Zuhause ausüben. Eine klare Win-Win-Situation!

Ist es da nicht an der Zeit, sich beruflich wie privat ein wenig auf die Schulter zu klopfen, sich ein bisschen zu verwöhnen? Mit dem Lenovo Yoga 9i gönnen Sie sich nicht nur einen kompetenten Begleiter für das Homeoffice, sondern auch ein stylisches Accessoire für Ihre eigenen vier Wände.

Mehr zum Thema

News

Essay: Genuss will Gesellschaft

Der Mensch ist ein Herdentier und erst durch die Kraft der Gruppe erlangte er jene Position, die ihn gegenüber allen anderen Spezies überlegen machte.

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Das Falstaff-Team wünscht alles Gute im neuen Jahr!

News

Neue Lust auf Sterilität: Warum wir uns mit Bakterien versöhnen müssen

Die Pandemie hat eine neue Lust an nahezu klinischer Sauberkeit ausgelöst. Doch ist das gesund? Warum wir uns dringend mit Mikroorganismen versöhnen...

News

Abschied vom Original? Auf der Suche nach essbaren Alternativen

Ethische, ökologische, aber auch gesundheitliche Fragen lassen uns nach Alternativen zum Original suchen. Stammen unsere Lebensmittel künftig aus...

News

Wissenschaft: Abwarten und Tee trinken

Tee und teeähnliche Getränke stehen für Wärme, Wohlbefinden und Achtsamkeit. Vielen werden zudem gesundheitsfördernde Wirkungen zugesprochen. Doch das...

News

Teatime: Geschichte und Wissenswertes

Was wären die Briten ohne ihren geliebten Tee? Kaum eine Nation auf der Welt trinkt so viel davon, von hier stammen der Afternoon Tea und so köstliche...