© Oettinger Davidoff AG 2018

Davidoff Lounge in Allianz Arena wiedereröffnet

Seit 2005 ist das Schweizer Unternehmen Davidoff mit seinen Zigarren in dem Münchner Stadion präsent, jetzt wurde die Lounge renoviert.

Wer sich in München ein Fußballspiel im Stadion anschaut bekommt dazu mehr als Bier und Bratwurst serviert. Seit 14 Jahren sorgt Davidoff hier auch für Zigarrengenuss. Die Lounge hat zwar keinen direkten Blick auf das Spielfeld, es hängen aber ausreichend Bildschirme, sodass jedes Spiel verfolgt werden kann.

Beim Spiel des FC Bayern Münchens gegen Mainz am 31. August wurde die Lounge, nach einer Rundumerneuerung in der Sommerpause, wiedereröffnet. Während die Bayernfans im Stadion lautstark über torreiche 90 Minuten jubelten, weihte Davidoff mit Persönlichkeiten wie dem Geschäftsführer der Allianz Arena Jürgen Muth oder Jan-Christian Dreesen, dem Finanzvorstand des FC Bayern München, die renovierten Räumlichkeiten ein. Das Design der Lounge wurde dem aktuellen Markenauftritt von Davidoff angepasst, darüber hinaus wurde eine hochmoderne Belüftungsanlage installiert, die Besuchern auch bei voller Auslastung – maximal finden hier 40 Personen Platz – ein perfektes Genusserlebnis ermöglicht.

»Die Zigarre ist ein hochqualitatives, handgefertigtes Luxusprodukt für dessen Genuss es ausreichend Zeit und Muße benötigt.«
Olaf Ruf, Geschäftsführer Davidoff

»In Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Refugien für den Zigarrengenuss zu finden, ist es für uns umso wichtiger, starke Partner wie den FC Bayern und die Allianz-Arena zu haben, die die Zigarre als das verstehen was sie ist: Nämlich ein hochqualitatives, handgefertigtes Luxusprodukt für dessen Genuss es ausreichend Zeit und Muße benötigt. Hier in der Davidoff Lounge können Aficionados nun in gemütlicher Atmosphäre, bei Top-Service und vor einer wirklich großartigen Kulisse ihre Zigarren genießen«, erklärt Olaf Ruf, Geschäftsführer der Davidoff of Geneva Germany GmbH, in einer Presseaussendung.

Künftig steht die Lounge auch wieder den Besuchern der Fußballspiele zur Verfügung. Sie ist an allen Spieltagen zwei Stunden vor Spielbeginn und drei Stunden nach dem Schlusspfiff geöffnet. Während der gesamten Öffnungszeit haben alle Gäste mit Logen-Karten Zutritt, Gäste der Business Clubs und der Sponsoren Lounges können nach dem Spiel dem Zigarrengenuss frönen.

INFO

Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

allianz-arena.com/de/meetings-und-events/rooms/davidoff-lounge

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Verführerisches Aroma: Toscanello Rubino
Zigarre
Toscanello Rubino
Die Toscanello Rubino sind für ihren kräftigen Geschmack und das feine Nuancenspiel bekannt:...
Tee
Seedlip’s Tea
Diesen alkoholfreien Drink kreierte Top-Barkeeper David Penker zum Zigarren Pairing mit der...
Zigarre
Alexandria Flip
Passend zur Davidoff Winston Churchill »The Late Hour« wurde dieser Drink mit Whisky und...