Davidoff lanciert die neue »Chef's Edition«

Die neue Zigarre wurde gemeinsam mit sechs internationalen Spitzenköchen entwickelt.

Erstmals in der Geschichte schufen die Davidoff Masterblender mit sechs der weltbesten Starköche zusammen die brandneue Zigarrenkreation von Davidoff: die Davidoff Chefs Edition – perfekt für Feinschmecker, die nach einem exzellenten Mahl gern eine außergewöhnliche Zigarre genießen.

»Als ich zum ersten Mal meine Kollegen und das Team von Davidoff traf, um über die Tabakmischung der ersten Davidoff Chefs Edition zu diskutieren, war mir wichtig, dass jeder Connaisseur an dem Produkt Freude haben wird. Als Küchenchef ist es mein größtes Anliegen, neue Köstlichkeiten zu kreieren und Menschen damit Freude zu bereiten. Aus diesem Grund machen mir mein Job, ebenso wie das Projekt Davidoff Chefs Edition Spaß«, so der bekannte und mit drei Michelin-Sternen dekorierte Schweizer Spitzenkoch, Peter Knogl, vom »Cheval Blanc« des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel/Schweiz.

Die Küchenchefs, die neben Peter Knogl mit ihren feinen Gaumen zur Entstehung dieser einzigartigen Zigarre beitrugen, waren Renato Wüst vom Bad Ragaz Grand Resort (Schweiz), TV-Koch Ali Güngörmüs, vom »Le Canard HH Pageou« in München (Deutschland), TV-Köchin Léa Linster vom »Restaurant Léa Linster« in Luxemburg, Michel Trama vom Relais & Chateau Puymirol (Frankreich) sowie Maria Marte vom Club Allard in Madrid (Spanien). Zusammen vereinen die sechs Küchenchefs neun Michelin-Sterne.

Die Aromenvielfalt
»Wie eine exzellente kulinarische Kreation ist auch die Davidoff Chefs Edition ein Meisterwerk. Gleich einem perfekten Menü beginnt sie behutsam mit komplexen Schichten subtiler Aromen und entfaltet sich dann in einem unvergesslich raffinierten Crescendo. Nicht nur das ölige, geschmeidige Deckblatt, auch alle übrigen Attribute von der makellosen Konstruktion bis zur eleganten Farbe machen die Geschmacksknospen neugierig auf die erste Begegnung mit dem nussig-süßen Rauch. Die kräftigen Aromen im zweiten Drittel wirken anregend. Zitrusaromen und blumig-fruchtige Noten lassen an saftige Bergwiesen im Frühling denken. Der rassige, sinnliche Nachgeschmack ist angenehm ölig und cremig. Im letzten Drittel erglühen Schönheit und Vitalität dieser Zigarre in einem grandiosen, intensiv pfeffrigen und doch schmelzend süßen Finale, das den Rauchgenuss krönt wie das köstliche Dessert ein exquisites Feinschmeckermenü«, so der Hersteller.

Tabakprofil
Format: Toro
Einlage: San Vicente Mejorado Seco, San Vicente Mejorado Visus, Piloto Visus und San Vicente Visus
Umblatt: Ecuador Connecticut
Deckblatt: Habano 2000
Mit seiner robusten und komplexen Eleganz passt die Davidoff Chefs Edition perfekt zu einem Cognac, Amarone oder Sauternes.

Verkaufsstart und Verfügbarkeit
Die Davidoff Chefs Edition wird ab März/April 2016 bei ausgewählten Tabakhändlern in den USA und bei allen Depositären / Davidoff Flagship Stores weltweit erhältlich sein.

(Redaktion)