Das war die ProWein: Genuss in der Falstaff Lounge

Nicht nur die ProWein-Veranstalter konnten zufrieden Bilanz ziehen. Auch die Falstaff Lounge war einmal mehr ein großartiges Aushängeschild.

 größte Weinmesse der Welt lockte 2014 nochmals mehr Fachbesucher aus dem In- und Ausland nach Düsseldorf zur ProWein: Mit mehr als 48.000 Besuchern verzeichnete die Messe ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Überragend war ihre Beurteilung der Messe: Etwa 97 Prozent der befragten Besucher gaben an, ihre Ziele erreicht zu haben und zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung.

Hans Werner Reinhard, Stellvertretender Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, meinte: »Die diesjährige Jubiläumsveranstaltung fügt der Erfolgsgeschichte der ProWein ein weiteres Kapitel hinzu. Die Stimmung in den Messehallen war bestens, die Zahl insbesondere der internationalen Fachbesucher aus Handel und Gastronomie ist nochmals gestiegen. Die ProWein ist die weltweite Leitmesse der Branche – eine Trendschau und Orderplattform mit internationaler Anziehungskraft.«

Höchste Anziehungskraft besaß an allen drei Messetagen auch die Falstaff Lounge in Halle 6: Dank der zahlreichen spannenden Verkostungen, geleitet von den  Top-Wein-Experten und der drei Sterneköche, die für kulinarische Genüsse sorgten, war die Falstaff Lounge ein absoluter Publikumsmagnet.

>>> Die besten Bilder der Verkostungen und aus der Falstaff Lounge an den ProWein-Tagen zwei und drei sehen sie hier

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema