© ÖWM

Das sind die besten Lokale mit glasweiser Ausschank

Die ÖWM (Österreich Wein Marketing GmbH) kürt zum ersten Mal die besten Lokale, die auf glasweisen Ausschank von Weinen spezialisiert sind.

Im Laufe des Wettbewerbs »Österreich glasweise« konnten sich Lokale mit ihrem Angebot an glasweisem Weinausschank bewerben, die dann eine Jury, bestehend aus Gastronomie- und Sommelerie-Experten, bewertet hat. Dabei wurden jeweils drei Sieger aus den Kategorien »Gutbürgerlich«, »Gehobene Gastronomie« und »Weinbar« ausgewählt. 

Zu den Gewinnern zählen vor allem Lokale aus den drei Bundesländer Oberösterreich, Tirol und Wien. So hat die Jury das oberösterreichische Lokal »Wirtshaus zur Westbahn« in der Kategorie »Gutbürgerlich« zum Sieger gewählt während sich in der Kategorie »Gehobene Gastronomie« das »Hotel Post« aus Ischgl behaupten konnte.  

Zu der österreichweit besten Weinbar mit Fokus auf den glasweisen Ausschank von Weinen wurde das Lokal »Heunisch & Erben« in Wien gewählt. Dicht dahinter auf dem zweiten und dritten Platz befinden sich »Wein & Co« und das »Cinema Paradiso« aus St. Pölten.
 

Die Sieger von »Österreich glasweise«

Kategorie »Gutbürgerlich«:

Kategorie »Gehobene Gastronomie«:

Kategorie »Weinbar«:

Dijana Djordjevic
Mehr zum Thema