Das sind die beliebtesten Pizzerien Deutschlands

Pizza aus dem Holzofen im Kölner »485°«.

© 485° Köln

Pizza aus dem Holzofen im Kölner »485°«.

Pizza aus dem Holzofen im Kölner »485°«.

© 485° Köln

Nach einer heißen Nominierungsphase konnte bis 19. September online auf Falstaff.de für die beliebteste Pizzeria in Deutschland abgestimmt werden. Über 1.000 Stimmen wurden in der zweiwöchigen Abstimmungsphase abgegeben, aus einer landesweiten Top 10 konnte die Falstaff-Community ihrem Favoriten seine Stimme geben und damit den ersten Platz ermöglichen.

Mit Pizza Napoletana zum Erfolg

Mit über 50 Prozent der Stimmen setzte sich die Pizzeria »485°« in Köln deutlich an die Spitze. Das Erfolgsrezept von Sebastian Georgi, Lars Zoellner und ihrem Team wurzelt in der originalen Pizza Napoletana und dem traditionellen Herstellungsprozess aus dem 18. Jahrhundert. Der Pizzateig durchläuft einen 72-stündigen Fermentationsprozess, die Zutaten für den Belag sind frisch und von höchster Qualität, die Pizzen werden in einem Holzofen gebacken. Dabei möchte die »485°« ihre Gäste »nicht nur satt, sondern glücklich« machen. Ein Vorsatz, der den Kölnern nun die beliebteste Pizzeria Deutschlands beschert!

Tradition und Pizza-Trends

Auf Platz zwei landet die Pizzeria »Monella« aus Berlin. Auch hier lodert das Feuer in einem Holzofen und die Betreiber setzen auf authentische italienische Pizza mit saisonalen Spezialitäten wie einer Feigenpizza im Sommer. Außerdem bringen sie immer wieder italienische Pizza-Trends in die Hauptstadt – der neuste Schrei ist die Pizza Fritta aus Neapel, die in der italienischen Millionenstadt Kult ist.

Platz drei belegt die »Pizzeria Romantica« in Düsseldorf. Inhaber Salvatore Rattoballi blickt auf eine fast 100-jährige Familienbacktradition aus Palermo zurück und begeistert die Düsseldorfer mit seiner sizilianischen Küche. Knapp dahinter auf Platz vier landet die »Pizza Pasta e Basta« aus Köln.

Alle weiteren Platzierungen finden Sie in der Ergebnisliste!

Die vier beliebtesten Pizzerien in der Übersicht

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

International Hotspot: »Schloss Schauenstein«

Feinmechaniker und Alchimist, Traditionshüter und Vorreiter – das alles ist Andreas Caminada, und zwar auf höchstem Niveau. Seit seiner Auszeit erst...

News

Restaurant der Woche: Intuu

Das am Bahnhof Göttingen gelegene »Intuu« bietet japanische und peruanische Gerichte mit individueller Handschrift. Besonderes Highlight ist das Dry...

News

Cortis Küchenzettel: Eislutscher

Wer nicht an Emulgatoren, künstlichen Aromastoffen und anderem Kunst-Zeugs schlecken will, der macht sich seine Eislutscher selber. Schmeckt auch viel...

News

Restaurant der Woche: Schwarzer Hahn

Sowohl in Einrichtung als auch in der Küche wurde das Gourmetrestaurant in Deidesheim auf den neuesten Stand gebracht. In urbanem Ambiente können nun...

News

Die spektakulärsten Restaurants der Welt

Dinieren im Unterwasser-Restaurant, ein 3-Gänge Menü im Ewigen Eis oder doch ein Drink hoch über Felsklippen. Diese Locations faszinieren ganz...

News

Alkoholfreie Speisenbegleiter im Vormarsch

Es muss nicht immer Wein sein: Mit Frucht- und Gemüsesäften, Tee, Fermentierten und Eigenkreationen von 
Sommeliers eröffnet sich ein buntes Feld.

News

Aperitivo: Das Essen vor dem Essen

Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.

News

Nudeln: Pasta della Nonna

Wie von Oma oder Mama: Sechs mal Inspiration für die kreative italienische Nudelküche.

News

Dress to impress: Salatdressing

Der Geschmack eines Salats steht und fällt ­mit dem Dressing. Deshalb ­servieren wir Ihnen hier sechs Rezepte und fünf wertvolle Tipps zum Thema.

News

»Schloss Lieser« an der Mosel eröffnet

Die Zimmer und Suiten des Lifestyle-Hotels bieten Blick auf Mosel und Weinberge, der Österreicher Wolfgang Preßler zeichnet im Restaurant für...

News

Restaurant der Woche: The Lonely Broccoli

Im Münchner Ableger des »Hyatt« dreht sich alles um Fleisch – aber nicht nur um gewöhnliches Steak, sondern auch um kreative Variationen des ganzen...

News

Was beim Schmecken in der Nase passiert

Der Geschmack ist eine komplexe Sache und die Verarbeitung der Riechsignale erst recht. Die Wissenschaft erklärt die Phänomene.

Rezept

Pizza Michelangelo

Das Restaurant «Santa Lucia Paradeplatz» in Zürich präsentiert sein Rezept für die beliebte Pizza Michelangelo.

Rezept

Pizza: Römischer Teig

Grundrezept für etwas dünneren, knusprigen Pizzateig – reicht für etwa acht mittelgroße Pizzen.

Rezept

Pizza Frutti di Mare

Die leichte Sommerpizza schmeckt aus dem luxuriösen Pelletgrill wie beim Italiener und gelingt auch auf dem Gas- oder Kugelgrill oder natürlich im...

News

Das sind die beliebtesten Pizzerien Deutschlands

Das Voting ist zu Ende, 5.000 Stimmen haben entschieden! Wir verraten, wo in Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München...

Rezept

Pizza Margherita

Der kulinarische Inbegriff Neapels! Die »Margherita« ist der Klassiker unter den Pizzen. Erfunden wurde sie 1889 zu Ehren des Besuchs der Königin...

Rezept

Filoteigpizza

Zwei schnelle und geschmackvoll belegte Pizza-Variationen mit Filoteig, Ziegenkäse und Speck.

News

Neue Pizzeria in Köln: Scugnizzo

In der Kölner Südstadt wird in wenigen Wochen eine neue Pizzeria eröffnen.

Rezept

Pizza mit Räucherlachs und Kaviar

Eines der wohl legendärsten Gerichte, das Wolfgang Puck alljährlich bei der Verleihung der Oscars in Hollywood serviert.