Das sind die beliebtesten Pizzerien Deutschlands

Pizza aus dem Holzofen im Kölner »485°«.

© 485° Köln

Pizza aus dem Holzofen im Kölner »485°«.

Pizza aus dem Holzofen im Kölner »485°«.

© 485° Köln

Nach einer heißen Nominierungsphase konnte bis 19. September online auf Falstaff.de für die beliebteste Pizzeria in Deutschland abgestimmt werden. Über 1.000 Stimmen wurden in der zweiwöchigen Abstimmungsphase abgegeben, aus einer landesweiten Top 10 konnte die Falstaff-Community ihrem Favoriten seine Stimme geben und damit den ersten Platz ermöglichen.

Mit Pizza Napoletana zum Erfolg

Mit über 50 Prozent der Stimmen setzte sich die Pizzeria »485°« in Köln deutlich an die Spitze. Das Erfolgsrezept von Sebastian Georgi, Lars Zoellner und ihrem Team wurzelt in der originalen Pizza Napoletana und dem traditionellen Herstellungsprozess aus dem 18. Jahrhundert. Der Pizzateig durchläuft einen 72-stündigen Fermentationsprozess, die Zutaten für den Belag sind frisch und von höchster Qualität, die Pizzen werden in einem Holzofen gebacken. Dabei möchte die »485°« ihre Gäste »nicht nur satt, sondern glücklich« machen. Ein Vorsatz, der den Kölnern nun die beliebteste Pizzeria Deutschlands beschert!

Tradition und Pizza-Trends

Auf Platz zwei landet die Pizzeria »Monella« aus Berlin. Auch hier lodert das Feuer in einem Holzofen und die Betreiber setzen auf authentische italienische Pizza mit saisonalen Spezialitäten wie einer Feigenpizza im Sommer. Außerdem bringen sie immer wieder italienische Pizza-Trends in die Hauptstadt – der neuste Schrei ist die Pizza Fritta aus Neapel, die in der italienischen Millionenstadt Kult ist.

Platz drei belegt die »Pizzeria Romantica« in Düsseldorf. Inhaber Salvatore Rattoballi blickt auf eine fast 100-jährige Familienbacktradition aus Palermo zurück und begeistert die Düsseldorfer mit seiner sizilianischen Küche. Knapp dahinter auf Platz vier landet die »Pizza Pasta e Basta« aus Köln.

Alle weiteren Platzierungen finden Sie in der Ergebnisliste!

Die vier beliebtesten Pizzerien in der Übersicht

MEHR ENTDECKEN

  • 22.05.2014
    Restaurant der Woche: »485 Grad«
    Der Edelitaliener in Köln: Bei Sebastian Georgi gibt's zur hochqualitativen Pizza außergewöhnliche Weine.
  • 14.09.2016
    Pizza Napoletana – das Original erobert Deutschland
    72 Stunden Teigruhe und nur erlesenste Zutaten: Ein Erfolgsrezept das in Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg bestens funktioniert.
  • Restaurant
    485Grad im Kwartier Latäng
    50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
    Punkte
    90
    3 Weingläser

Mehr zum Thema

News

Wie uns Essen glücklich macht

Essen macht glücklich – kaum jemand würde dem widersprechen. Aber warum eigentlich? Und wie genau? Auf der Suche nach dem Einfluss der Ernährung auf...

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Top 10 vegetarische & vegane Lieferdienste und Take-Aways

Ob Sie nun Vollzeit-Vegetarier/Veganer sind oder einfach hin und wieder gerne vegetarisch essen: wir verraten, wo in Deutschland Sie am besten...

News

Top 10 Rezepte: Heringsschmaus mal anders

Es muss nicht immer der klassische Heringssalat sein. Inspiration und Abwechslung gibt’s mit unseren Rezepttipps.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Top 10 Snacks für den Super Bowl 2021

Am 7. Februar kämpfen die Tampa Bay Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs. Wir liefern das passende kulinarische Programm.

News

Das sind die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2020

Auch, oder vielleicht gerade in Corona-Zeiten schmeckt uns Pizza. Das sind die beliebtesten Bäcker in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg,...

News

Voting: Die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2020

Wo sind die beliebtesten Pizzerien des Landes? Küren Sie den beliebtesten Pizzabäcker in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen,...

Rezept

Pizza vom Grill

Patrick Bayer, seines Zeichens Grillweltmeister, arbeitete unter anderem als Küchenchef im »Restaurant & Vinothek Bittermann Vinarium« in...

Rezept

Pizza mit Faschiertem und Bergkäse

Das wohl beliebteste italienische Rezept neu interpretiert: Constantin Fischer bereitet Pizza mit Faschiertem, Tomaten und würzigen Bergkäse zu.

News

Das sind die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2019

Familienbetrieb im ehemaligen Sportlerheim oder hipper Laden auf St. Pauli – das sind die beliebtesten Pizzerien in Baden, Berlin, Düsseldorf,...

News

Voting: Die beliebtesten Pizzerien Deutschlands

Wo sind die beliebtesten Pizzerien des Landes? Küren Sie den beliebtesten Pizzabäcker in Baden, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln,...

Rezept

Pizza Michelangelo

Das Restaurant «Santa Lucia Paradeplatz» in Zürich präsentiert sein Rezept für die beliebte Pizza Michelangelo.

Rezept

Pizza: Römischer Teig

Grundrezept für etwas dünneren, knusprigen Pizzateig – reicht für etwa acht mittelgroße Pizzen.

Rezept

Pizza Frutti di Mare

Die leichte Sommerpizza schmeckt aus dem luxuriösen Pelletgrill wie beim Italiener und gelingt auch auf dem Gas- oder Kugelgrill oder natürlich im...

News

Das sind die beliebtesten Pizzerien Deutschlands

Das Voting ist zu Ende, 5.000 Stimmen haben entschieden! Wir verraten, wo in Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München...

Rezept

Pizza Margherita

Der kulinarische Inbegriff Neapels! Die »Margherita« ist der Klassiker unter den Pizzen. Erfunden wurde sie 1889 zu Ehren des Besuchs der Königin...

Rezept

Filoteigpizza

Zwei schnelle und geschmackvoll belegte Pizza-Variationen mit Filoteig, Ziegenkäse und Speck.

News

Neue Pizzeria in Köln: Scugnizzo

In der Kölner Südstadt wird in wenigen Wochen eine neue Pizzeria eröffnen.

Rezept

Pizza mit Räucherlachs und Kaviar

Eines der wohl legendärsten Gerichte, das Wolfgang Puck alljährlich bei der Verleihung der Oscars in Hollywood serviert.