Brunch with a view im Hamburger »20up«.

Brunch with a view im Hamburger »20up«.
© S.Karstens

Das sind die beliebtesten Brunch-Lokale Deutschlands!

Hier wird am liebsten gebruncht und gefrühstückt: Die Lieblingsplätze in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart.

Das große Falstaff Brunch- und Frühstücks-Voting ist geschlagen und die Sieger in den deutschen Ballungsräumen Berlin, Dresden, Düsseldorf/Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart stehen fest. Nach einer Nominierungsphase nutzte die Community zwei Wochen lang täglich die Gelegenheit, ihrem Lieblingsplatz für einen gelungenen Start in den Tag ihre Stimme zu geben*. Die Ergebnisse im Überblick:

»Die Stulle«, Berlin

In der Hauptstadt setzen die Frühstücker auf »Die Stulle«. Das Café in Charlottenburg begeistert mit Selbstgemachten, darunter natürlich viele Stullen und landet mit seiner Frühstückskarte mit 100 Stimmen Vorsprung vor dem Berliner Frühstückslokal »Benedict« auf Platz 1. Ebenfalls unter den besten drei gelandet: Das »Hallmann & Klee«.

Das Voting-Endergebniss für Berlin:

Brunch Berlin

breaker


»Hausmann's«, Düsseldorf

Das Buffet im Düsseldorfer »Hausmann's«.
Foto beigestellt
Das Buffet im Düsseldorfer »Hausmann's«.

Der Mix aus Brasserie und Bistro findet in Düsseldorf Anklang: Das »Hausmann's«, 2015 von Tim Mälzer und Patrick Rüther eröffnet, bietet jeden Sonntag ein schmackhaftes Brunch-Buffet und wird von der Community mit dem ersten Platz in der Region Düsseldorf/Köln belohnt. Platz zwei beansprucht das Excelsior Hotel Ernst in Köln für sich, gefolgt von den Kölner Rheinterrassen.

Das Voting-Endergebniss für Düsseldorf/Köln:

Brunch Düsseldorf/Köln

breaker


»Wintergarten« im Hotel Maritim, Dresden

Es ist zwar ein Hotel, aber an dem Frühstücksbuffet können sich auch Nicht-Gäste laben. Wohl ein Grund, warum 54 Prozent der Stimmen und damit Platz 1 in Dresden an das Restaurant »Wintergarten« im Maritim Hotel gegangen sind. Platz 2 geht an das Restaurant »Stresa«, Platz 3 an »Dresden1900«.

Das Voting-Endergebniss für Dresden:

Brunch Dresden

breaker


»Restaurant Rivage«, Seehotel Niedernberg

Der Weg zum Seehotel Niedernberg lohnt sich.
Foto beigestellt
Der Weg zum Seehotel Niedernberg lohnt sich.

Ebenfalls in einem Hotel gelegen aber auch für die Öffentlichkeit zugänglich: Das Brunchbuffet im Seehotel Niedernberg. Reisende und Stadtflüchtlinge können hier jeden Sonntag mit Seeblick den Start in den Tag genießen. In Frankfurt hat das »Mola« das Rennen gemacht und landet damit in der Gesamtwertung auf Platz 2, über den dritten Platz kann sich das »Gusto« im Hotel Villa Kennedy freuen.

Das Voting-Endergebniss für Frankfurt und Umgebung:

Brunch Frankfurt

breaker


20up, Hamburg

Im »20up« kann man den Blick über Hamburg schweifen lassen.
© S. Karstens
Im »20up« kann man den Blick über Hamburg schweifen lassen.

Die Hamburger wollen schon beim Frühstück hoch hinaus: Mit 34 Prozent gewinnt bei der Suche nach dem Lieblingsbrunch in der Hansestadt ganz klar die Bar 20up im Empire Riverside Hotel, in der das Team des Restaurant »waterkant« auftischt. Auf Platz zwei kommt die »Rain Cafeatery« dicht gefolgt vom »Café Brooks«.

Das Voting-Endergebniss für Hamburg:

Brunch Hamburg

breaker


Mein Barista, München

Hier gibt es zwar kein Weißwurst-Frühstück, dennoch ist das »Mein Barista« in München von über 50 Prozent auf Platz 1 gewählt worden. In rosa Ambiente frühstückt es sich hier vor allem sonntags ganz vorzüglich. Das »Arts'n'Boards« landet auf Platz zwei, »Sophia's Restaurant« auf Platz drei.

Das Voting-Endergebnis für München:

Brunch München

breaker


Le Cassoulet, Le Meridien, Stuttgart

Frühstücks-Häppchen im »Le Cassoulet«.
Foto beigestellt
Frühstücks-Häppchen im »Le Cassoulet«.

Auch die Stuttgarter gehen gerne ins Hotel Frühstücken. Das »Le Cassoulet« im Le Méridien ist mit fast 900 Stimmen und damit 46 Prozent klarer Spitzenreiter vor »Amadeus« und »Netzer«. Das Buffet im Hotelrestaurant bietet ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Buffe, das nicht nur Reisende verköstigt.

Das Voting-Endergebniss für Stuttgart:

Brunch Stuttgart

breaker


* In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, die Betriebe zu nominieren, die ihrer Meinung nach den besten Brunch anbieten. Aus den Meistgenannten wurden dann eine Top 5-Liste erstellt. Über diese Betriebe konnte schließlich über zwei Wochen lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich.
Ihr Favorit ist nicht dabei? Folgen Sie uns auf Facebook, um bei künftigen Abstimmungen Ihren Lieblingsbetrieb nominieren zu können!

Mehr entdecken
Cocktailbar
Skyline Bar 20up
Am besten schmeckt die Aussicht in 90 Metern Höhe zu einem gut gemixten Drink von Barmanager...
Bernhard-Nocht-Straße 97, 20359 Hamburg
Mehr zum Thema
Rezept
Scrambled Tofu auf Toast
Köstlich und tierfreundlich: Vegane Frühstückseier als gelungene Alternative zum Original.
Von »Veganuary« Deutschland
Rezept
Süß-würzige Apfel-Pancakes
Dieser vegane Frühstücksklassiker bietet die optimale Mischung zwischen Süße und Würze.
Von »Veganuary« Deutschland