Mit gehörigem Aufwand umgebaut und erweitert: die neue »Maison Tantris«.

Mit gehörigem Aufwand umgebaut und erweitert: die neue »Maison Tantris«.
© Kathrin Koschitzki

Das neue »Tantris« öffnet seine Türen

Der Umbau von Münchens berühmtem Gourmetlokal zur »Maison Tantris« ist abgeschlossen, von Oktober an sind die zwei Restaurants »Tantris DNA« und »Tantris« geöffnet. Eine neue Bar gehört ebenfalls dazu.

Der aufwändige Umbau hat ein Ende, ab morgen öffnet das neue Tantris. In den vergangenen Tagen durften die ersten Eingeweihten aus dem Kreis von Freunden und Familie Münchens bekanntes Gourmetlokal besuchen, von Freitag, dem 1. Oktober an ist es für alle geöffnet. Der Andrang ist groß: Die Zahl der Reservierungen sei riesig, berichtet eine Tantris-Sprecherin, bis weit in den Dezember seien abends in beiden Restaurants schon fast alle Plätze gebucht.

Im Sommer hatte Eigentümer-Familie Eichbauer erläutert, mit welchen Veränderungen für diesen Herbst zu rechnen seien. So zählen eben zur neuen »Maison Tantris« neuerdings eine Bar und nicht mehr nur ein, sondern zwei Restaurants. Eines, in dem die französische Küchenchefin Virginie Protat berühmte Klassiker aus fünf Jahrzehnten nachkocht, etwa Witzigmanns »Kalbsbries Rumohr«. Milchlamm aus der eigenen Rottisserie oder Bresse-Huhn aus der Schweinsblase zählt ebenfalls zu den Gerichten, die man im »Tantris DNA« bekommt.

Im »Tantris« selbst führt der Kanadier Benjamin Chmura Regie, der Menüs auf Grundlage der französischen Hochküche zubereitet. Was auf seiner Premierenkarte stehen wird, ist zum jetzigen Stand noch nicht öffentlich bekannt. Beide Restaurants öffnen sowohl mittags als auch abends, die genauen Öffnungszeiten stehen unter dem Artikel.

Die Öffnungszeiten der »Maison Tantris«
Menü-Restaurant Tantris, geöffnet von Mittwoch bis Samstag
12 Uhr bis 16 Uhr (Reservierungen bis 13.30 Uhr möglich)
19 Uhr bis 0 Uhr (Reservierungen bis 21 Uhr möglich)
Küchenchef: Benjamin Chmura

À la carte-Restaurant Tantris DNA, geöffnet von Freitag bis Dienstag
12 Uhr bis 16 Uhr (Reservierungen bis 13.30 Uhr möglich)
19 Uhr bis 0 Uhr (Reservierungen bis 21.30 Uhr möglich)
Küchenchefin: Virginie Protat

Bar Tantris 
Montag bis Freitag 19 Uhr bis 1 Uhr
Samstag u. Sonntag 12 Uhr bis 1 Uhr

tantris.de

Mehr zum Thema