Christoph Glaser avanciert zum General Manager.

Christoph Glaser avanciert zum General Manager.
© Hilton Hotels & Resorts

Das »Hilton Vienna« bekommt einen neuen General Manager

Nach elf Jahren gibt es Rochaden an der Spitze von Österreichs größtem Hotel: Christoph Glaser folgt auf Ronald Diesenreiter.

Mit dem »Hilton Vienna Park«, dem »Hilton Vienna Plaza« und dem an der Donau gelegenen »Hilton Vienna Danube Waterfront« verfügt Hilton Hotels & Resorts über drei Häuser mit 1.284 Zimmern in Österreich. An der Spitze des größten Hotels des Landes, dem »Hilton Vienna«, kommt es zu Veränderungen: Christoph Glaser, zuletzt General Manager des »Hilton Sofia« in Bulgarien, folgt Ronald Diesenreiter als General Manager des 663 Zimmern-Betriebes nach.

20 Jahre Hilton

In seiner neuen Position berichtet Glaser an Area General Manager Hilton Austria & Czech Republic Norbert B. Lessing. »Christoph Glaser blickt auf eine rund 20-jährige Karriere bei Hilton Hotels & Resorts zurück und zeichnete im Hilton Sofia für das aufwendige Refurbishment des Hotels verantwortlich. Neben seinen kaufmännischen Qualifikationen bringt er zuvorkommende Gastfreundschaft in seine neue Aufgabe mit und hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Positionen in der Hotellerie bekleidet«, so Lessing.

Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit

Glaser will die starke Position des »Hilton Vienna Park« als führendes Kongress- und Veranstaltungshaus am Wiener Markt mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit weiter ausbauen und neue Akzente setzen, die sowohl das internationale als auch das österreichische und Wiener Publikum ansprechen sollen. Ein weiterer Schwerpunkt  des 48-Jährigen liegt auf der Kommunikation des »Hilton Vienna Park« als attraktiver Arbeitgeber mit internationalen Karrieremöglichkeiten.

1998 erstmals im Dienst von Hilton

Der gebürtige Deutsche startete seine touristische Laufbahn 1995 als Kellner im bekannten Münchner Hotel »Bayerischer Hof. 1998 wurde er erstmals für Hilton Hotels & Resorts tätig: Im »Hilton San Francisco Union Square« in den Vereinigten Staaten bekleidete er Positionen als Assistant Chief Steward, Assistant Restaurant Manager und Cafeteria Manager. 2001 kehrte er als Restaurant Manager in das »Steigenberger Hotel Graf Zeppelin« in Deutschland wieder nach Europa zurück, wo er in Folge zum Conference & Events Manager aufstieg. 2003 folgte die Rückkehr zu Hilton Hotels & Resorts in das »Hilton Munich City«, wo Glaser zuletzt Operations Manager war. 2008 wechselte er als Director of Operations in das »Hilton Zurich« Airport in die Schweiz. In gleicher Position war er von 2010 bis 2012 für das »Hilton Munich Park« in der bayerischen Hauptstadt tätig. 2012 wurde er zum Hotel Manager im »Hilton Bonn« ernannt, wo er drei Jahre später zum General Manager avancierte.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema