Das außergewöhnlichste Wein-Event Münchens

Bei »WeinVibes« treffen Weinliebhaber auf Winzerpersönlichkeiten und Wein-Kunstwerke.

München ist mehr als nur Weißbier. Schon zum fünften Mal laden die Initiatoren und Weinliebhaber Julia Klüber und Paul Truszkowski zu »WeinVibes«, diesmal in der bayrischen Metropole. Am 1. März 2013 ab 19 Uhr steht die Veranstaltung im Münchner ars24studio in den Kistlerhöfen ganz im Zeichen des Frühlings.
Unter dem Slogan »Guter Wein macht Party« wird das klassische Weintasting mit Dance und Clubbing kombiniert, um auch junge Leute an das Thema Wein heranzuführen. Erleichtert wird dies durch die Weine von jungen angesagten Winzern aus der ganzen Welt. Hinter jedem Wein mit Charakter steht ein Winzer mit Persönlichkeit.

Was »WineVibes« aber außergewöhnlich macht, sind die Wein-Kunstwerke. Zum ersten Mal werden die Editionsweine von »HERR WEIN« in München vorgestellt. Dieses Label gehört zu der »History«-Ausstellung des Berliner Künstlers Dominik Wein. Einen Teil davon, eine Leihgabe der MIANKI Gallery Berlin, gibt es an diesem Abend exklusiv zu sehen – sogar ein verschwunden geglaubtes Bild von seinem Ur-Großvater Alessandro Vino wird Dominik Wein zeigen.

Nach dem Tasting legen ab 23 Uhr der angesagte DJ Mojiito und Haus-DJ Medo auf und sorgen für einen Abschluss, der auch Auftakt einer außergewöhnlichen Nacht sein soll.

WineVibes

Datum: Freitag, 1.03.2013
Beginn: 19:00 Uhr

Ort: ars24studio, Kistlerhofstraße 70 / Geb. 79, 81379 München

Preis: ab € 39 pro Person

Tickets unter: www.winevibes.de

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema